Mit zwölf Jahren hat Paulina Holzknecht angefangen, auf dem Hof am Eifgen der Familie Schmitz-Heinen zu reiten und ist in dieser Zeit zu einer der erfolgreichsten Nachwuchsreiterinnen des Landes herangereift. Jetzt, mit 21, zieht es sie heim auf den Betrieb der Familie.
Das berichtet das Verbandsmagazin Rheinlands Reiter+Pferde. Demnach möchte Paulina Holzknecht sich ab 1. August ganz auf die Ausbildung und das Training der Pferde auf dem eigenen Betrieb kümmern, dem Gut Jagenberg in Solingen, das seit vier Jahren im Besitz ihrer Familie ist.
Gegenüber Rheinlands Reiter+Pferde erklärte sie: „In den vergangenen zwei Jahren habe ich bereits jeweils einen halben Tag hier gearbeitet und den anderen halben Tag auf dem Hof am Eifgen. Nun ist es an der Zeit, dass ich mich voll und ganz auf die Arbeit auf unserem eigenen Hof konzentriere.“ Hier möchte sie neben der Pferde- und Ponyausbildung auf Reiter fördern.
Paulina Holzknecht hatte große Erfolge im Nachwuchslager auf dem Hannoveraner Wells Fargo. Mit ihm gehörte sie dreimal zum deutschen Aufgebot bei den Europameisterschaften der Junioren bzw. Jungen Reiter.
2015 gab es Mannschaftsgold bei den Junioren, Bronze in der Einzelwertung und Rang vier in der Kür.
2018 vertraten sie die deutschen Farben im Junge Reiter-Lager und kehrten erneut mit Mannschaftsgold heim sowie mit Silber in der Kür.
2019 war ihr letzter EM-Auftritt, und wieder wurde es Mannschaftsgold!
Das nächste Ziel von Paulina Holzknecht heißt nun U25-Tour. Dafür hat sie ein neues Pferd bekommen, den Westfalen Ein Traum, der unter Borja Carrascosa 2019 bei den Europameisterschaften in Rotterdam für Spanien am Start war. Bei der Trainingsprüfung im Rahmen des Auswahllehrgangs für den diesjährigen Piaff-Förderpreis erzielten die beiden bereits über 70 Prozent und gehörten damit zu den besten Paaren.
Quelle: www.reiter-pferde.deMen’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 retro high og chicago release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar