Pony in Langenhausen, Niedersachsen, von Wolf gerissen

Von
Wolf

Ist bald ein schnellerer Abschuss von Wölfen möglich? (© www.st-georg.de)

In der Nacht vom 3. auf den 4. April wurde im niedersächsischen Langenhausen ein Pony auf der Weide getötet. Man geht davon aus, dass es sich um die Tat eines oder mehrerer Wölfe handelt.

Das Pony gehörte zum landwirtschaftlichen Betrieb der Familie Kück in Langenhausen, Niedersachsen. Unter anderem die Bremervörder Zeitung BZ zitiert Landwirt Hans Kück mit den Worten: Wolfssichtungen gab es hier schon öfter. Aber jetzt ist es passiert, es war mit Sicherheit ein Wolf.“

Auf YouTube gibt es einen Filmbeitrag, in dem auch Fotos des gerissenen Ponys gezeigt werden. Der gesamte Bauchbereich ist aufgerissen. Dass es sich bei dem Täter um einen oder mehrere Wölfe gehandelt habe, sei inzwischen laut Marina Kück auch von offizieller Seite bestätigt, so die BZ.nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordan 1s for sale

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet