Reiten für den guten Zweck: Agria Ride spendet an Pferdeklappe

Von
Agria

Outdoor-Zeit mit dem Pferd genießen und gleichzeitig etwas Gutes tun. (© Agria)

Die Agria Tierversicherung hat den „Agria Ride“ für den guten Zweck ins Leben gerufen: Für jede Outdoor-Aktivität mit dem Pferd, bekommt die Pferdeklappe in Schleswig-Holstein eine Spende.

Die Aktion „Agria Ride“ geht vom 3. bis 6. Oktober 2024. Dazu eigeladen sind alle Reiterinnen und Reiter. Für jede Anmeldung spendet die Agria Tierversicherung 5 Euro an die Pferdeklappe in Norderbrarup. Dort kümmert man sich um Pferde, die nicht länger von ihren Besitzern versorgt werden können.

So kann man teilnehmen: Reiterinnen und Reiter können sich ab sofort online unter www.agriaride.de registrieren und in dem genannten Zeitraum mit ihrem Pferd ausreiten, spazieren gehen oder eine Kutschfahrt unternehmen – jede Aktivität zählt! Ob Anfänger oder erfahrene Reiter, alle sind willkommen.

Teil von #stopptlahmheit werden

Der Agria Ride ist zudem ein Bestandteil der laufenden Kampagne #stopptlahmheit, die Lahmheit – eines der häufigsten Gesundheitsprobleme bei Pferden – bekämpfen möchte. Über 50 Prozent aller Verletzungen bei Reitpferden beruhen auf Lahmheit. Durch regelmäßige Bewegung auf unterschiedlichen Untergründen können Reiter die Gesundheit ihrer Pferde fördern und Lahmheiten vorbeugen.

Unter allen Teilnehmenden verlost Agria fünf Sets bestehend aus einem reflektierenden Halfter, einer Schabracke und dem Magazin #stopptlahmheit, das hilfreiche Trainingstipps sowie Einblicke in neue Forschungsergebnisse und die Lahmheitsprävention renommierter Reiter, wie Sandra Auffarth, bietet. Wer zusätzlich ein Bild von sich und seinem Pferd mit dem Hashtag #agriaride2024auf Instagram oder Facebook postet, verdoppelt seine Gewinnchancen.

 

Weitere Informationen zum Agria Ride sowie zur Anmeldung finden Sie hier.

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Laura BeckerRedakteurin

Nach der Lehre zur Pferdewirtin „Klassische Reitausbildung“ und Coach für Longier- und Reitabzeichen Studium der Germanistik. Anschließend Volontariat beim St.GEORG. Mutter von zwei Söhnen, verantwortet alle Themen rund um die Berufsreiterei. Auch Tipps und Hilfen in punkto Pferde- und Reiterausbildung sowie Recherchen rund ums Pferd gehören zu ihrem Aufgabenbereich.

stgeorg_newsletter_booklet