125 Mitarbeiter, 85 Boxen und mehrere tausend Patienten jährlich. Die Dimensionen der Tierklinik Lüsche sind so groß wie die Bandbreite ihrer Fachbereiche. Wir durften einen Tag lang dabei zusehen, auf welch vielfältige Weise Pferden dort geholfen wird. Ein Auszug aus der Reportage des St.GEORG 4/2021.
Die drei großen Gebäude aus rotem Backstein sind im Inneren bereits hell erleuchtet an diesem kalten, wolkenverhangenen Morgen im Februar, als wir um 9 Uhr auf den Hof der Tierklinik Lüsche im Landkreis Vechta rollen. Wir haben eine Operation lang Zeit für die Besichtigung der Gebäude – nicht viel, will man die Dimensionen der Klinik erfassen. Da muss man sich schon ein wenig beeilen. Schließlich wollen wir rechtzeitig zurück sein, um der zweiten Operation live beiwohnen zu können.
Drei Behandlungsgebäude gibt es am Standort in Bakum. Das dritte Gebäude ist erst vor zwei Jahren hinzugekommen, und auch „unser Team vergrößern wir jedes Jahr“, sagt Praxismanagerin Kathrin Siemer. Bis sie sich mit Besuchern den Weg durch Ambulanz I, II und III, durch Quarantänestall, Intensivstation, Behandlungsräume, Reithalle und Stallungen bahnt, vergehen bereits 30 kurzweilige Minuten.
Welche Herausforderungen auf die Mitarbeiter der Tierklinik Lüsche bei unserem Besuch zukamen, wie sich Corona auf den Klinikbetrieb auswirkt und warum manche Untersuchungsmethoden ein bisschen wie „Computer spielen“ funktionieren, lesen Sie in unserer Reportage in der April-Ausgabe des St.GEORG.
April-Ausgabe versandkostenfrei bestellen!jordan retro shoes mens release dates | nike air jordan 1 mid outlet
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar