In Köln ging dieser Tage die alljährliche Internationale Fachmesse für Pferdesport „spoga horse“ zu Ende. Veranstalter und Beteiligte zogen ein positives Fazit.
Einen ersten Grund zur Freude gab es schon vor Eröffnung der Messe: Im Vergleich zum Vorjahr waren acht Prozent mehr Anbieter vor Ort. Rund 4000 Fachbesucher zählte die Koelnmesse GmbH an den drei Tagen. Die Beteiligung aus dem Ausland war mit 63 Prozent bei den Anbietern und ca. 50 Prozent bei den Besuchern stabil. Dirk Kannemeier, Vizepräsident des Bundesverbandes der Deutschen Sportartikelindustrie (BSI), kommentierte: „Das letzte Geschäftsjahr ist für den Pferdesport sehr gut verlaufen. Die angespannte Lage Russlands und die Währungsproblematik im Allgemeinen stellen uns jedoch vor neue Herausforderungen“, skizziert Kannemeier die aktuelle Lage. Die Messe war daher ein wichtiger und in ihrer Qualität und Internationalität positiver Impulsgeber für die Branche. Unsere Aussteller haben von ausgezeichneten Gesprächen und guten Geschäften berichtet.
Diesen positiven Gesamteindruck der Aussteller teilten auch die Fachbesucher der Messe: 77 Prozent gaben an, mit der Erreichung ihrer Besucherziele zufrieden oder sehr zufrieden zu sein. Entsprechend planen 65 Prozent schon jetzt ihren Besuch auf der spoga horse Herbst 2015. Der ist terminiert für die Tage vom 30. August bis 1. September 2015.
In Zahlen ausgedrückt, gibt die Koelnmesse folgendes Messeergebnis bekannt: An der spoga horse Frühjahr beteiligten sich 181 (Frühjahr 2014: 167) Unternehmen aus 23 (20) Ländern, davon 63 % (63 %) aus dem Ausland. Darunter befanden sich 62 (58) Aussteller und 5 (3) zusätzlich vertretene Unternehmen aus Deutschland sowie 111 (105) Aussteller und 3 (1) zusätzlich vertretenes Unternehmen aus dem Ausland.cheapest air jordan 1 high colorways | air jordan outlet website reviews
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar