Springreiterin Pénélope Leprevost künftig ohne ihre aktuellen Spitzenpferde

Von
Penelope Leprevost und die wunderbare Flora de Mariposa v. For Pleasure

Penelope Leprevost und Flora de Mariposa v. For Pleasure (© Pauline von Hardenberg)

Das Haras de Clarbec hat eine Pressemitteilung veröffentlicht, nach der das Gestüt und seine langjährige Reiterin Pénélope Leprevost beschlossen haben, die Zusammenarbeit zu beenden.

Die Entscheidung sei gemeinschaftlich und in Absprache mit dem französischen Verband getroffen worden, heißt es. Dem Stall gehörte z.B. Pénélope Leprevosts Championatspferd Flora de Mariposa, mit der Leprevost 2014 Mannschaftssilber bei den Weltreiterspielen in der Normandie gewann und 2016 Mannschafts-Olympiasiegerin wurde. Aber auch der Hengst Vagabond de la Pomme, Zweiter beim Weltcup-Finale 2015 in Las Vegas, steht im Besitz des Haras de Clarbec.

Was nun mit den Spitzenpferden von Pénélope Leprevost passieren soll, steht noch nicht fest. Man werde „die Entscheidung ohne Eile treffen“.

www.studforlife.commen’s new jordans release dates | mens jordans release dates 2023

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet