Der Pferdehändler Hubert Schulze Rückamp lebt nicht mehr. Der 73-Jährige war in den 1980-er Jahren ein treibender Motor für die Vermarktung von Pferden in und aus Baden-Württemberg.
Im Alter von 73 Jahren ist Hubert Schulze Rückamp verstorben. Schulze Rückamp, der ursprünglich aus Norddeutschland stammte, war ein Motor für die Pferdevermarktung in Baden Württemberg. In verschiedenen Tätigkeiten u.a. für den Pferdezuchtverband Baden Württemberg etablierte er im „Ländle“ Verkaufsschauen, veranstaltete Galaabende und brachte viel von seinen Erfahrungen ein, die er unter anderem auch beim Hannoveraner Verband unter Hans Joachim Köhler erlernt hatte.
Schulze Rückamp war Reitlehrer, Richter und als Zuchtkenner am Rand und auch mit dem Mikrofon in der Hand in der Mitte des Geschehens geschätzt. Der Mann mit den auffallend hellen Augen war nicht nur als Ausbilder von Pferden, sondern auch von Pferdewirten aktiv.
Als Privatmann baute er den Handelsstall Hubertushof auf der schwäbischen Alb auf, veranstaltete dort auch Auktionen. Hubert Schulze Rückamp ist nach kurzer Krankheit verstorben.
Seine Söhne Hendrik und Hubertus blieben von der Begeisterung für die Präsentation von Verkaufspferden nicht unberührt. Der ältere, Hendrik, ist mittlerweile als Auktionator und Geschäftsführer des Unternehmens für Veranstaltungstechnik, HSR Performance, aber auch als Videoproduzent und Turniersprecher omnipräsent. Sein Bruder Hubertus ist der Mann im Hintergrund, der die Technik beherrscht und für musikalische Untermalung auf großen Veranstaltungen sorgt.air jordan 1 factory outlet | air jordan 1 mid black gym red release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar