Es gibt zwar noch keinen Gerichtsbeschluss über Andreas Helgstrands Antrag auf einstweilige Verfügung, aber einen Termin, an dem die Dokumentation des dänischen Fernsehsenders TV2 im Rahmen der Sendung Operation X ausgestrahlt werden soll.
Laut dem dänischen Pferdesportmagazin Ridehesten.com ist die Sendung für Mittwoch, den 22. November, um 20 Uhr geplant. TV2 hatte versteckte Aufnahmen im Stall von Andreas Helgstrand in Dänemark gemacht, die im Rahmen der Sendung Operation X gezeigt werden sollen. Das ganze trägt den Titel „Geheimnisse des Pferdemilliardärs“.
Für die Filmaufnahmen hatte TV2 einen als Pferdepfleger getarnten Reporter bei Helgstrand Dressage eingeschleust. Als das bekannt wurde, versuchte Andreas Helgstrand eine einstweilige Verfügung gegen den Sender zu erwirken, damit das entstandene Material nicht gezeigt wird. Anfang September wies das zuständige Bezirksgericht den Antrag zurück. Helgstrand ging in Berufung.
Der Fall ging daraufhin in die nächste Instanz. Die Entscheidung, ob die Sendung gezeigt wird oder nicht, wird für den kommenden Dienstag (14. November) erwartet.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar