Erst Pharmamanager, dann ehrenamtlich „Hans Dampf“ in vielen Gassen: Dr. Norbert Camp aus Wachtberg wird heute 65 Jahre alt.
Norbert Camp kommt aus einer Pferdefamilie. Großgeworden auf einem landwirtschaftlichen Betrieb, studierte Dr. Norbert Camp Agrarwissenschaften. Sein Bruder August ist Pferdewirtschaftsmeister und Körkommissar bei den Trakehnern.
Camp: „Mr. Vetmedica“
Doch nach der Universität ging Norbert Camp nicht in die Landwirtschaft, sondern in die Pharmaindustrie. 31 Jahre war er beim Pharmakonzern Boehringer Ingelheim tätig. Lange Jahre zunächst als Leiter des globalen Marketings und später als Geschäftsführer von Vetmedica.
2005 wechselte Camp innerhalb des Unternehmens in die Abteilung Selbstmedikation. Dort war er für den deutschen Markt zuständig. Das Unternehmen schreibt, Norbert Camp habe eine „entscheidende Rolle bei der strategischen und operativen Entwicklung des Selbstmedikationsgeschäfts“ gespielt. 2014 beendete er seine berufliche Laufbahn.
Pferde spielten immer eine Rolle in Camps Leben. Ehefrau Christiane und auch seine Tochter sind ähnlich pferdeverrückt. Außerdem kombinierte der hochaufgeschossene Rheinländer als Studentenreiter Universität und Reiterei.
Nach der Karriere Trakehner Präsident
Nach dem Abschluss seiner beruflichen Laufbahn konnte und wollte er sich vermehrt den Pferden widmen. 2016 wurde er zum Präsidenten des Trakehner Verbandes gewählt. In diesem Jahr wurde er im Amt bestätigt.
Seit 2017 gehört er dem Vorstand Zucht der Deutschen Reiterlichen Vereinigung (FN) und damit auch dem FN-Präsidium an. Ende 2018 kam ein weiteres Ehrenamt hinzu: Dr. Norbert Camp ist Vizepräsident des Weltverbandes der Sportpferdezüchter (World Breeding Federation for Sport Horses, WBFSH).Cheap Air Jordans 1 low For Sale | what time does jordan 1 release
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar