Viele Reitschulen haben es in der heutigen Zeit schwer, neue Schüler zu gewinnen und wirtschaftlich zu arbeiten. So in etwa lautet die These für die Masterarbeit von Dorothea Dommel. Deswegen hat die Studentin eine Umfrage erstellt, um mögliche Schwachstellen analysieren zu können.
Dorothea Dommel studiert Agribusiness an der Georg-August-Universität in Göttingen. Im Rahmen ihres Studiums beschäftigt sie sich mit den unterschiedlichsten Aspekten der Landwirtschaft. Ihre Masterarbeit widmet sie nun einem Thema, das besonders für Pferdesportler sehr interessant ist: Den Erfolgsfaktoren von Reitschulbetrieben.
Mithilfe eines Fragebogens möchte die Studentin herausfinden, warum viele Betriebe nur knapp an der Gewinngrenze wirtschaften oder Schwierigkeiten haben, neue Reitschüler zu finden. Die Auswertung der Umfrage soll dazu dienen, Reitschulen mit hilfreichen Tipps und Denkanstößen für einen optimierten Betriebsablauf zu unterstützen. Dommel hat sich zum Ziel gesetzt, Reitschulleiter auf festgefahrene Strukturen aufmerksam zu machen und das Verbesserungspotenzial in Betrieben herauszustellen.
Mitmachen?
Die Teilnahme an der Umfrage ist noch bis zum 21. Mai möglich und erfolgt anonym. Für den Fragebogen sollte man etwa 20 Minuten Zeit einplanen. Interessierte Teilnehmer können eine E-Mail-Adresse angeben, um nach Abschluss der Umfrage über die Ergebnisse informiert zu werden.
Die Umfrage finden Sie hier.
men’s jordan release dates | air jordan 1 mid red and black release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar