Werner Gehring lebt nicht mehr

Von
Belissimo M unter Hayley Beresford

Westfalenhof-Star Belissimo M unter Hayley Beresford. (© Julia Rau)

Mit der Errichtung des Gestüts Westfalenhof in Steinhagen erfüllte sich Werner Gehring einen Lebenstraum. Nun ist der Unternehmer im Alter von 85 Jahren gestorben.

Der gelernte Brauereimeister führte mit seinem Bruder in dritter Generation die Geschäfte des Familienunternehmens des Bielefelder Getränkeherstellers Gehring-Bunte. Allerdings war er nicht nur erfolgreicher Unternehmer, sondern setzte sich auch für Kinder und Jugendliche ein. Für sein großes soziales Engagement wurde er mit dem Bundesverdienstorden erster Klasse ausgezeichnet und 2020 zum Ehrenbürger der Stadt Gütersloh ernannt.

Pferdefreunden war Werner Gehring aber vor allem als Inhaber des Gestüts Westfalenhof bekannt, dessen Aushängeschild seit 2013 der Spitzenvererber Belissimo M ist. Nachdem dessen Vorbesitzer Insolvenz anmelden mussten, erwarb Werner Gehring den Hengst und holte ihn damit zurück nach Westfalen. Zu den bekanntesten Nachkommen von Belissimo M zählen wohl Isabell Werths Weltmeisterin Bella Rose und Bundeschampion Callaho’s Benicio.

Werner Gehring verstarb am zweiten Advent, dem 6. Dezember 2020, nach einer schweren Krankheit. Unser herzliches Beileid gilt Familie und Freunden!nike air jordan 1 outlet | jordan 1 high og spider-man across the spider-verse release date

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet