Dass es Pferden richtig gut geht, das wollen alle. Schade & Partner ehrt deshalb jedes Jahr Qualitätsbetriebe, die die Pferdehaltung besonders gut machen. Der Wettbewerb geht nun in die 19. Runde.
Wieder einmal sind Schade & Partner auf der Suche nach herausragenden Pferdebetrieben, die mit strukturiertem Management, Leidenschaft und innovativen Ideen optimale Haltungsbedingungen für Pferde schaffen. Die Bewerbungsphase für den 19. Wettbewerb „Qualitätsbetrieben gehört die Zukunft“ ist bereits angelaufen.
Der Wettbewerb ermöglicht den teilnehmenden Betrieben, die durch ihre Pferdehaltung ihren Beitrag zur Gesunderhaltung des Pferdes leisten, sich selbst zu überprüfen und Inspiration zur Weiterentwicklung zu sammeln. Darüber hinaus können sich die Gewinner über Preise im Wert von bis zu 5.000 Euro und über Berichterstattung in der Fachpresse freuen. Im Rahmen der Tagung „Gesunde Haltung – gesunde Pferde“ im November werden die Siegerbetriebe des Wettbewerbs vorgestellt.
Teilnehmen können pferdehaltende Betriebe und Vereine aller Disziplinen. Die Unterteilung erfolgt in zwei Kategorien mit folgenden Mindestanforderungen:
Kategorie 1
- Ausbildungs- und Pensionsbetriebe jeder Art
- Reit- und Fahrvereine jeder Art
Mindestzahl: 15 Pferde
Kategorie 2
- Zucht- und Aufzuchtbetriebe jeder Rasse
Mindestzahl: 15 Pferde, davon mindestens 4 Zuchtstuten
- reine Zuchtbetriebe: Mindestzahl der Zuchtstuten: 5
- reine Aufzuchtbetriebe: Mindestzahl Aufzuchtpferde: 20
Die Bewerbungsfrist endet am 31. Juli 2024. Interessierte Betriebe können sich schriftlich bei Schade & Partner bewerben. Kommt ein Betrieb in die Endauswahl, wird dieser von einer Fachjury besucht und beurteilt.
Die Preisverleihung findet am 23. November 2024 statt.
Weitere Informationen finden Sie hier:
SCHADE & PARTNER – Fachberatung für Pferdebetriebe
Deelsener Weg 1
27283 Verden
Tel.: 04231 – 93 765 0
Fax 04231 – 93 765 10
www.schadeundpartner.de
E-Mail: [email protected]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar