Welche Beziehung pflegen Pferdemenschen zu ihren vierbeinigen Lieblingen? Und wie kann man diese durch angepasstes Training oder angepasste Haltung noch verbessern? Dieser Frage widmet sich Hannah Dubbels in ihrer Abschlussarbeit im Fach Klinische Psychologie an der Universität Bremen. Für die Arbeit ist die Studierende derzeit auf der Suche nach Probanden.
Untersucht werden soll, wie Menschen Pferde wahrnehmen und wie sie mit ihnen umgehen. Die Studie besteht aus zwei Fragebögen und zwei Reaktionszeit-Experimenten. Insgesamt dauert die Teilnahme etwa 25 Minuten. Teilnehmen können alle, die mindestens 18 Jahre alt sind und einen Laptop oder Desktop-Computer mit physischer Tastatur zur Verfügung haben (in den Reaktionszeit-Experimenten muss per Leertastendruck reagiert werden).
Hier gelangen Sie direkt zum Experiment. Die Datenerhebung soll bis allerspätestens 1. Juli laufen. Je mehr Teilnehmende sich finden, desto besser lassen sich die Ergebnisse für die Studierende auswerten. Als kleines Dankeschön kann man am Ende des Experiments an einer Verlosung teilnehmen und mit etwas Glück einen von drei Gutscheinen im Wert von 50 Euro für ein Pferdesport-Versandhaus gewinnen.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar