Zwangspause für Peder Fredricson

Von
087fa2dca5a798cdc6bea754489a487272df2f98

Peder Fredricson ist weiter die unangefochtene Nummer eins auf der Springreiter-Weltrangliste. (© LGCT / Stefano Grasso)

Der Schwede Peder Fredricson kann eine Weile nicht reiten. Grund ist eine Handverletzung, wegen der er operiert werden musste.

Wie Peder Fredricsons Frau Lisen Brat dem schwedischen Online-Portal tidningenridsport.se erzählte, hat ihr Mann sich eine Sehne in der rechten Hand gerissen. Er wurde operiert und bekam einen Gips. Der soll in 14 Tagen abgenommen werden, und dann darf Fredrcison auch wieder anfangen zu reiten.

Demnach wird der Weltranglisten-Vierte pünktlich zum 12. April wieder im Sattel sitzen, wenn in Europa das Turnierverbot der FEI aufgrund des EHV-1 Ausbruchs aufgehoben wird. Dafür, dass seine Pferde in dieser Zeit fit gehalten werden, kann Fredricsons Team in Schweden auf mannigfaltige Weise sorgen, wie wir im vergangenen Jahr bei einer Reportage über den Ex-Europameister und Olympia-Zweiten erlebt haben (zum Nachlesen: St.GEORG 10/2020).

men’s jordan retro 13 release date | Sneaker Petun & Release Dates – FitforhealthShops – Sandals INBLU VO173F01 Cobalt Blue

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet