Zwangspause für Springreiterin Simone Blum

Von
pvh-170825-gothenburg-7196

Nach Sturz erst einmal zu Fuß unterwegs: Simone Blum. (© Pauline von Hardenberg)

Gut, dass Spitzenpferd Alice sowieso gerade Winterpause hat. Denn nun muss auch Simone Blum eine Weile mit dem Reiten aussetzen – nicht ganz freiwillig.

Die meisten Menschen überlegen sich am Freitag, den 13., ob sie aus dem Haus gehen. Simone Blum wird demnächst an jedem 12. Januar ihre Pferde nur noch von unten sehen. An diesem Tag vor zwei Jahren hatte sie sich das erste Mal bei einem Sturz die Schulter ausgerenkt. Und nun passierte ihr vor drei Tagen dasselbe erneut. Auf Facebook verspricht die Siegerin des Stuttgarter German Master: „Die nächsten Jahre mache ich einfach mal reitfrei an diesem Tag.“

Gute Besserung!

nike air jordan 1 low outlet | cheap air jordan 1 mid

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet