Rastede: Tödlicher Unfall bei Oldenburger Landesturnier

Von

Das Oldenburger Landesturnier im Schlosspark von Rastede wird überschattet von einem tragischen Unfall, der sich im Rahmen der Vielseitigkeitsprüfung Klasse L ereignete. Merle Wewer und ihr Pferd Likoto hatten einen Sturz mit tödlichen Folgen.

Die Reiterin blieb unverletzt, aber dem Pferd konnte auch der sofort herbeigeeilte Tierarzt nicht mehr helfen. Das schreckliche Unglück ereignete sich an Hindernis elf. In der Presseerklärung sagte der Hindernisrichter, zugleich selbst Tierarzt: „Am Hinderniskomplex Elf bewältigte das Pferd zunächst den ersten Sprung ohne Schwierigkeiten, kam danach aber ins Straucheln, fiel hin und blieb liegen.“ Der diensthabende Tierarzt konnte nur noch den Tod des Pferdes feststellen. Die genaue Todesursache ist noch zu klären.

Weiter heißt es, die Reiterin Merle Wewer gelte als erfahrene und besonnene Reiterin, die schon weitaus schwerere Prüfungen erfolgreich absolvierte. Ihr Pferd sei ebenfalls erfahren und in guter Kondition gewesen, dies bestätigte die Besitzerin des Pferdes. Der Technische Delegierte und der Kommissionsbeauftragte hatten den Kurs zuvor ohne Beanstandungen abgenommen. „In 65 Jahren Oldenburger Landesturnier haben wir in der Vielseitigkeit viele, viele schöne Ritte gesehen und nie ist etwas Vergleichbares passiert. Diesen tragischen Unfall bedauern wir zutiefst“, so Turnierleiter Jan-Christoph Egerer.

JmksportShops | Chaussures, sacs et vêtements | Livraison Gratuite | cheap air jordan 1 low

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet