Rolf-Göran Bengtsson: Schulterbruch beim Schritt-Ausritt

Von
Ein bisschen wird es noch dauern

(© www.toffi-images.de)

Erst holte er Silber im olympischen Einzelspringen, jetzt hat sich der Schwede Rolf-Göran Bengtsson beim Schritt-Ausritt die Schulter gebrochen.

Das Pferd des 46-Jährigen erschrak, stolperte und fiel. Dem Vierbeiner ist nichts passiert. Bengtsson wurde am vergangenen Freitag in Hamburg-Harburg operiert. Schon zwei Tage später durfte er dasKrankenhaus wieder verlassen und angesichts dessen, dass man im Harburger Krankenhaus auch Heinrich-Hermann Engemanns Schlüsselbeinbruch erfolgreich kuriert hat, darf Bengtsson wohl auf die Erfahrungen der dortigen Ärzte mit angeknacksten Springreiter-Extremitäten vertrauen.

Für die kommenden vier Wochen musste Bengtsson alle Turnierstarts absagen. Seine Pferde werden derzeit von Bo Kristoffersen, der gemeinsam mit Bengtsson einen Stalltrakt auf der Reitanlage von Breido Graf zu Rantzau im Schleswig-Holsteinischen Breitenburg belegt, in Form gehalten. 

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | air jordan 1 dark mocha

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet