Vor der morgigen Gesprächsrunde zum Thema Hyperflexion haben sich jetzt mehrere Big Names zu Wort gemeldet. In einem von Klaus Balkenhol verfassten Schreiben wenden sich Olympiasieger, ehemalige Welt- und Europameister sowie ehemalige Bundestrainer an den Weltreiterverband. Sie fordern die FEI auf, nicht von der Reitlehre abzuweichen.
Der Brief ist per Kurierdienst unterwegs in die FEI-Zentrale. Morgen sollen dort mehr als 20 Personen darüber beraten, wie zukünftig mit der Rollkur umgegangen werden soll. Die Zusammensetzung der „Experten“ lässt die Vermutung zu, dass es bei der Zusammenkunft vor allem darum geht, die Rollkur salonfähig zu machen. Wirkliche Gegner der fragwürdigen Praxis sind nur zwei am Tisch: Der deutsche Tierarzt Dr. Gerd Heuschmann und Vertreter der britischen Tieschutzorganisation World Horse Welfare. Die Orthopädin Dr. Sue Dyson, eine weitere Veterinärin ist bekannt für ihren Standpunkt, wonach es keinen wissenschaftlichen Beweis gebe, dass die Rollkur/Hyperflexion den Pferden schade.
Mittlerweile laufen im Internet nach wie vor Unterschriftenaktionen, die sich gegen die Rollkur aussprechen. Die deutsche Seite www.no-rollkur.com steht kurz davor, die 20.000er Grenze zu überspringen.
Haben Sie noch nicht unterschrieben? HIER geht es direkt zu großen online-Aktion gegen die Rollkur!!
cheap air jordan 11 | jordan 1 mid smoke grey release date
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar