Nachdem Sabine Kreuter, die Mitbesitzerin von Michael Jungs WM-Pferd Sam, den Wallach ohne Wissen der Jungs aus dem Stall abgeholt hat (SG berichtete), hat sie sich nun auf ihrer Website zu der Angelegenheit geäußert.
seit Montag ist Sam wieder bei mir in meinem Stall und genießt seinen wohlverdienten Urlaub. Wir stehen gerade in Verhandlung mit den Sponsoren der Familie Jung, und hoffen auf einen erfolgreichen Ausgang der seit Jahren andauernden Verhandlungen. Vielen Dank an dieser Stelle der Familie Jung und natürlich insbesondere Michael, die das Pferd optimal vorgestellt und gepflegt haben. Die einseitige und teilweise unkorrekte Berichterstattung in der Presse möchte ich dahingehend kommentieren, dass eine so erfolgreiche und für beide Seiten zufriedenstellende Zusammenarbeit über fünf Jahre es nicht verdient hat, von meiner Seite auf welche Art und Weise auch immer schlecht dargestellt zu werden.“
„La Biosthetique Sam FBW wurde am Montag durch seine Mehrheitsbesitzerin Sabine Kreuter aus unserem Stall abgeholt. Sie hat dies ohne vorherige Ankündigung oder Absprache getan. Telefonisch hat sie im Nachhinein mitgeteilt, dass sie SAM abgeholt hat, da er von Interessenten ausprobiert werden soll.
Wir sind über den Verlauf der Ereignisse sehr traurig.
Vor allem aber machen wir uns Sorgen um Sam. Er ist ein hochsensibles, sehr bewegungsfreudiges Pferd. Nach seinem überragenden Erfolg in Kentucky wurde er derzeit nach einem für ihn ausgearbeiteten Plan abtrainiert. Er wurde in unserem Stall mit einer eigenen Futtermischung versorgt, die ihm nun nicht zur Verfügung steht.
Auch beim Hufbeschlag von SAM sind einige Besonderheiten zu beachten und der Hufschmiedetermin war für gestern vorgesehen. Unsere Sorge steigt zusätzlich, da in der Nähe des Stalls von Sabine Kreuter Fälle infektiöser Anämie aufgetreten sind.
Wir möchten uns bei allen bedanken, die uns in der schweren Zeit helfen und um Verständnis bitten, dass wir im Moment keine weiteren Auskünfte geben können.“
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar