CHI Donaueschingen, Ponyfahrer-WM in Lipica, WM der jungen Springpferde in Lanaken, Vielseitigkeitsturnier in Strzegom und Distanzsport in der Slowakei – am letzten Septemberwochenende ist für alle Pferdesportler etwas dabei.
Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier in Donaueschingen
Heute eröffnet das 55. Internationale S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier seine Tore. Auf dem Programm stehen Prüfungen für Spring- und Dressurreiter sowie für die Fahrer.
Die Springreiter kann man im Fernsehen bewundern. Der SWR überträgt am Samstag, 24. September, eine Zusammenfassung vom Championat von Donaueschingen von 16.45 bis 17.15 Uhr und am Sonntag, 25. September, von 13 bis 14 Uhr den Großen Preis live aus Donaueschingen.
Alle Prüfungen kann man online bei Clipmyhorse.de verfolgen. Alle Infos unter: www.escon-marketing.de
Weltmeisterschaften der Ponyfahrer (CH-M-A P 1/2/4) in Lipica/SLO
Um den Weltmeistertitel geht es im slowenischen Lipica für die Ponyfahrer. Den Vet-Check haben alle deutschen Ponys passiert. Nun wird es spannend.
Für die Bundesrepublik sind unterwegs bei den Einspännern: Patrick Hanisch (Ennigerloh) mit Moses; Daniela Menke (Bad Essen) mit Viola; Andreas Pues-Tillkamp (Glandorf) mit Kurbaums Flop; Dennis Schneiders (Petershagen) mit Maverick;
Bei den Zweispännern: Steffen Abicht (Bad Düben) mit Bax, Renoir und Zitnas Sensation; Dieter Baackmann (Emsdetten) mit Gideon, Hesselteichs Lion King und Paint Brush; Marco Freund (Dreieich) mit Cartier, Rolex und Willow; Stephan Koch (Krukow) mit Braakmoor Clowny Clark, Braakmoor Conan und Olivin Diabolo;
Und bei den Vierspännern: Steffen Brauchle (Lauchheim) mit Cora, Dandilo, Mastros Princess, Monti und Nobel Man, Tobias Bücker (Emsdetten) mit Carlo, Fuchur, Joldis Giuseppe, Tigris und Tizian; Daniel Schneiders (Petershagen) mit Cäsar, Joka, Lynet, Milan und Three-Stars-Vercelli; Abel Unmüßig (Hinterzarten) mit Fritz, Johny, Seppl, Siko und Wirbel.
Weitere Informationen unter: www.lipica.org
Weltmeisterschaften Junger Springpferde (CH-H-Y Horses) in Lanaken/BEL
Nicht die zweibeinigen, sondern die vierbeinigen Akteure können sich nach einem Sieg in Lanaken Weltmeister nennen. Für Deutschland starten in Belgien: Christian Ahlmann (Marl) mit Caruso, Cherie, Chilly, Cilian, Cocktail und Gaja; Marc Bettinger (Mönchengladbach) mit Avanti, Fara van de Maltahoeve, Quannan R, Solisto und Valeriane F.M.; Marc Boes (Korschenbroich) mit Quiara M; Karl Brocks (Syke) mit Contador, Malou und Providence; Jens Christ (Dreieich) mit Carett und Giovanni van het Scheefkasteel; Daniel Deusser (Valkenswaard/NED) mit Casquino, Comme dApi vd Hacienda Z; Deauville van T L und Untouchable; Patrick Döller (Visbek) mit Chalanda, Chaquilot und Queretaro; Jörn Emschove (Hoogeloon/NED) mit VDL Groep Advill und VDL Groep Alexia Z; Bastian Freese (Steinfeld) mit Castino, Chacciana, Chadino, Convaro und Lacidos; Hans-Günther Goskowitz (Monschau) mit Cassa-Cavell; Thomas Heineking (Stolzenau) mit Lord Argentinus und Sally L; Joachim Heyer (Cloppenburg) mit Aquarell Pw, Chattanooga, Corrado und Cum Laude; Volker Höltgen (Monheim) mit Corfilio; Caroline Hölzer (Brühl) mit Secret Obsesson; Alexander Hufenstuhl (Lindlar) mit Quintera VA und Robinthago Z; Matthias Janssen (Bramsche) mit Le Quidam; Michael Jung (Horb) mit Sportsmann-S; Matthias Keil (Sangerhausen) mit Charisma B, Alexander Kernebeck (Gronau) mit El Paso, Mary Lou und Santiago; Laura Klaphake (Steinfeld) mit Qualdandro Z und Ulises; Guido Klatte (Lastrup) mit Armitage und Elton; Hermann Josef Klöpper (Emsbüren) mit Sella Donna; Karina Köber (Merkendorf) mit FST Livius; Torben Köhlbrandt (Ibbenbüren) mit Apricot Brandy und Con Climax; Gerd Könemann (Rhede) mit Cornetto; Andreas Kreuzer (Marienheide) mit Balero, Balou Lover, Baloudette, Caressini L, Chacco-Blue, Jumex Sport Atlantus und Quiberto; Hauke Luther (Altenhagen) mit Callboy, Bertrand Masneri (Visselhövede) mit Hof Asgards Farina; Jörg Naeve (Krummwisch) mit Cony, JK Horsetrucks Chablis und JK Horsetrucks Commanchi; Nayel Nassar (Ehlersdorf) mit Lordan und Raging Bull Vangelis S; Klaus Otte-Wiese (Sundern) mit Leopold; Evi Penzlin (Itzehoe) mit Ulika; Oliver Ross (Thedinghausen) mit Sly del la Magnifica; Philipp Schober (Moritzburg) mit Lemwerder, Gerd Sosath (Lemwerder) mit Cascall; Hendrik Sosath (Lemwerder) mit Quite Dark; Patrick Stühlmeyer (Mühlen) mit Balsandra, Calabis, Canevaro und Coulisa; Rene Tebbel (Emsbüren) mit Cafes Champus, Light On und Stakko; Christian Temme (Steinfeld) mit Baloubento, Colandus und Toulonia; Sönke Völker (Leichlingen) mit Bently du Vernay und Kanella; Harm Wiebusch (Fredenbeck) mit Campus, Linn Zakariasson (Blender) mit Lakea; Peer Zielke (Kemperheide) mit Wonka, Michael Ziems (Wöhrden) mit For Fashion; Franziska Zimmermann (Odenthal) mit Julie Trefle und Tennesse Z.
Weitere Informationen unter: www.zangersheide.com
Internationales Dressurturnier (CDI***) in Saumur/FRA
Einzige Deutsche in Saumur ist Kim Jesse (Warendorf) mit Charming und Der Poet.
Weitere Informationen unter: E-Mail [email protected]
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC*/**) in Strzegom/POL
Noch einmal durchatmen, ehe die „grüne Saison“ bald vorbei ist! Aber noch ist es nicht so weit. Im polnischen Busch starten: Johanna Bernhard (Dresden) mit Claudios CH; Alfred Bierlein (Neumarkt) mit Indurain; Andreas Dibowski (Döhle) mit FRH Butts Avedon, Eskadia und FRH Fantasia; Antonia Fürst (Stadtlauringen) mit Silberfee B; Christian Gärtner (Crostwitz) mit Winzerkönig; Julius Gerisch (Radewisch) mit Gregor; Simone Hirtreiter (Regenstauf) mit Kimara; Juliana Kaup (Erlangen) mit Limone; Andreas Ostholt (Warendorf) mit Rainman, Castell, Franco Jeas und So is et; Carolin Thenhausen (Westergellersen) mit Don Diego; Oliver Weidt (Regensburg) mit Pirelli Take Off.
Weitere Informationen unter: www.worldcupstrzegom.pl oder www.stragona.pl
Internationales Distanzturnier (CEI***) in Bratislava/SVK
Und auch für die Distanzereiter beginnt bald die winterliche Zwangspause. Ehe soweit ist, geht es nochmal quer durch die Slowakei. Aus Deutschland dabei: Wiebe Angelbeck (Stuck) mit Dont Touch; Peter Baumann (Eschede) mit My Magic El Bailador xx; Bernhard Dornsiepen (Balve) mit Djaina; Susanne Glüdenpfennig-Hinrichs (Hameln) mit Ainhoa Fautina; Ursula Klingbeil (Buch) mit Taron el Samawi ox; Cornelia Koller (Hanstedt) mit Valuid.
Weitere Informationen unter: www.enduranceride.eu
air jordan 1 low outlet | spider-man across the spider-verse release date part 2
Neueste Kommentare
Ich habe daneben gestanden und bin im Besitz eines 1,84 Meter großen Pferdes. Der ist so groß.
Vayron ist zwar groß, aber sicher nicht "übre 1,90m"! Der Hengst ist 1,85m groß, vielleicht einmal beim Besitzer nachfragen!
Tolle Einstellung der Besitzer!