Nicht nur für Deutschlands Top-Springreiter und -pferde geht es an diesem Wochenende um Medaillen. Auch die Pony-Vielseitigkeitsreiter tragen eine Meisterschaft aus, allerdings keine kontinentale, sondern eine nationale. Und auch sonst ist an diesem Wochenende einiges „im Busch“.
Deutsche Meisterschaften Pony-Vielseitigkeit in Birstein
41 Nachwuchsreiter sind in Birstein am Start, die alle ein Ziel haben: Deutsche Meister der Pony-Vielseitigkeitsreiter werden. Darunter sind auch die sechs Europameisterschaftsteilnehmerinnen: Stefanie Bendfeldt (Stöttwang), Rebecca-Juana Gerken (Rümpel), Hanna-Lea Kehrer (Reutlingen), Leoni Leuwer (Königswinter), Flora Reemtsma (Groß Walmstorf) und Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen).
Nicht nur die Ponyreiter, auch die U15-jährigen Vielseitigkeitstalente haben in Birstein einen großen Auftritt, nämlich beim U15-Bundesfinale, einer Vielseitigkeitsprüfung der Klasse L. 16 Reiter werden hier erwartet. Die Prüfung soll insbesondere die Teilnehmer des diesjährigen Bundesnachwuchschampionats unterstützen, wenn sie im kommenden Jahr bei den Deutschen Jugendmeisterschaften an den Start gehen wollen.
Und schließlich steht in Birstein das Finale des CDV-Cup auf dem Programm, eine CIC*-Prüfung.
Weitere Infos: www.reitturnier-birstein.de
Internationales Springturnier (CSI***/*) in La Bagnaia/ITA
Der Sonne hinterher reisen an diesem Wochenende nicht nur die Springreiter im Championatskader. Statt nach Spanien reisen folgende Reiter nach Italien: Richard Grom (Dasing) mit S.I.E.C. Zelinosa; Ulrich Kirchhoff (Coesfeld) mit Carino, Livios und Caruso; Kristian Kniha (München) mit Acajou und Taalex; Jürgen Kraus (Landshut) mit Rahmannshofs Bogeno, Rahmannshofs Baluga und Black Jack; Alexander Schill (Neuried) mit Le Bel Oiseau, Show Time und Key West.
Weitere Informationen unter: www.cavallomagazine.it
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC***/CCI**) in Montelibretti/ITA
Und auch Vielseitigkeitsreiter Bodo Battenberg startet mit Cadgold und Asih in Italien.
Weitere Informationen unter: E-Mail [email protected]
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC**/*) in Varsseveld/NED
Das Gros der Buschis startet jedoch nebenan in den Niederlanden: Nicolai Aldinger (Notzingen) mit Incaletta CH; Bernd Backhaus (Niederweimar) mit Hurricane, Herr Poitzmann und Harry Belafonte; Anne-Kathrin Fleischer (Zielitz) mit Bärbel T.; Clemens Hayessen (Eyendorf) mit Napoleon; Bettina Hoy (Warendorf) mit Designer; Anke Hoyer (Freudenstadt) mit Leopin; Michael Jung (Horb) mit Rocana, Halunke FBW und Vincent TSF; Ingrid Klimke (Warendorf) mit Parmenides, Hale-Bob und Tabasco; Sven Lux (Böblingen) mit Chica B; Alina Meister (Löptin) mit Hill Dream AA; Pia Münker (Meerbusch) mit Louis M; Isabell Nagel (Bielefeld) mit Currabawn Chill; Celina Nothofer (Kamp-Lintfort) mit Larissa, Simba und Laeticia; Frank Ostholt (Warendorf) mit Mr. Medicott, Sir Medicott und So is Sie; Anna Richter (Werne) mit Halali; Kai Rüder (Fehmarn) mit Nick Diamond, Gryffindor und Quidditch; Katharina Rudolphi (Voerde) mit Cest la petite; Dirk Schrade (Sprockhövel) mit Hop and Skip, Could be better und Play the joker; Carolin Thenhausen (Westergellersen) mit Don Diego; Konstantin von Wengersky (Rheinberg) mit Vagabund; Philip Weßling (Bocholt) mit Lissas Lady; Julika Weyers (Kamp-Lintfort) mit Laszlo.
Weitere Informationen unter: www.hippischfestijn.nl
Internationales Distanzturnier (CEI***/**/*) in Most/CZE
Anna-Lena Weiershäuser (Lahntal) mit SGW Sharik ox; Nicola Bohn (Blaustein) mit Zbaraz; Conny Schwedler (Scheibenberg) mit Iris De Soult; Vera Mikat (Oberursel) mit Aventuro; Michaela Kosel (Visselhövede) mit MK Shirkan ox; Marianne Retzer (Falkenstein) mit Naduah; Günther Zeußel (Nürnberg) mit Da Capo; Veit Koppe (Grumbach) mit Filou Rouge; Tanja Hähnel (Burgbernheim) mit Nakira Zett; Nicole Gall-Sinast (Spiegelberg) mit Selma Zett; Vanessa Zehaczek (Dietzenbach) mit Blaufichte xx; Bettina Nonnenmacher (Schotten) mit JG Narma; Marvin Nonnenmacher (Schotten) mit Munror; Kerstin Deichmüller (Sundern) mit Cheyenne.
Weitere Informationen unter: www.enduranceday-most.cz
men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 mid unc cheap
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.