Die Qual der Wahl – an diesem Wochenende ist wirklich viel los. Totilas Turnier-Debüt mit MAR in München, Derbyturnier in Hamburg, Deutsche Meisterschaften des Buschnachwuchses in Krusenmark, WM-Sichtung für die Fahrer in Herford und dann gibt es ja auch noch die Turniere jenseits von Deutschlands Grenzen.
Deutsches Spring- und Dressur-Derby Hamburg
Zwei Qualifikationen und 1250 Meter mit 17 Hindernissen trennen die Springreiter vom Sieg im Hamburger Springderby, der zweiten Etappe der Riders Tour 2011. Keine normalen Hindernisse, sondern „Irische Wälle“, „Eisenbahnschranken“, Pulvermanns Grab“ und natürlich die größte Klippe des Parcours, der große Wall. Zum 82. Mal geht es über den ungewöhnlichen Parcours, bei dem sich Jahr für Jahr wieder zeigt, warum er als eines der schwersten Springen weltweit gilt.
Auch für die Dressurreiter gibt es eine besondere Schwierigkeit auf dem Weg zu Derbysieg. Die besten drei Paare aus den Qualifikationsprüfungen tauschen im Finale die Pferde. Ähnlich geht es den Nachwuchsdressurreitern beim Pony-Derby.
Im Fernsehen kann man das Derby am 4. Juni, von 16 bis 17 Uhr und am Sonntag, 5. Juni, von 15.45 bis 17 Uhr im ZDF verfolgen. Der NDR überträgt am Donnerstag, 2. Juni, von 14 bis 16 Uhr und am Freitag, 3. Juni, von 15.15 bis 17.10 Uhr.
Weitere Informationen unter www.engarde.de
Internationales Spring- und Dressurturnier Pferd International in München-Riem
In München ist es soweit: Nachdem es in Hagen nicht geklappt hat mit Matthias Alexander Raths Turnierdebüt auf Totilas, stellen die beiden sich nun bei der „Pferd International“ der Öffentlichkeit. Die beiden treten an im Finale der World Dressage Masters, der höchstdotierten Dressurserie der Welt. Dabei geht es um 125.000 Euro
Neben dem Programm im Viereck erwarten die Zuschauer in München diverse Springprüfungen, darunter der Große Preis von Bayern auf Drei-Sterne-Niveau sowie Fahren, Voltigieren, Schauprogramme, eine große Westernstadt und Hunderte von Ausstellern mit Angeboten rund ums Pferd.
Das Internetportal www.Clipmyhorse.de überträgt alle Prüfungen live im Internet.
Weitere Informationen unter www.pferdinternational-muenchen.de
Deutsche Jugendmeisterschaften Vielseitigkeit in Hohenberg-Krusemark
Früh in der Saison wird es ernst für Deutschlands Vielseitigkeitsjunioren und -Jungen Reiter. Zum siebten Mal treffen sie sich in Hohenberg-Krusemark in der Altmark, um die besten Nachwuchsreiter der Nation zu küren. 31 Junge Reiter und 35 Junioren werden in den CCI*- und CCI**-Prüfungen erwartet.
Weitere Informationen unter www.pferdesport-krusemark.de
Nationales Fahrturnier mit WM-Sichtung für Pony-Zweispänner und Pony-Vierspänner in Herford
Welche Pony-Zweispänner und Pony-Vierspännerfahrer dürfen zur WM nach Lipica? Eine weitere Sichtung auf dem Weg zum Saisonhöhepunkt steht an diesem Wochenende im ostwestfälischen Herford auf dem Programm. Für die Vierspännerfahrer mit Pferden geht es in Herford um ein Ticket für den Nationenpreis beim CHIO in Aachen.
Weitere Informationen unter www.turnierdienst-brinkmann.de
AUSLANDSSTARTS
Internationales Offizielles Springturnier (CSIO) in St. Gallen/SUI
Beim Nationenpreisturnier in ST.Gallen starten: Eva Bitter (Bad Essen) mit Argelith Stakkato, Carry und Perigueux; Jörg Offermann (Gückingen) mit Che Guevara; Heiko Schmidt (Werder) mit Cassiopeia und Countdown; Holger Wulschner (Klein Belitz) mit Casario, Cefalo und Little Liberty.
Weitere Informationen unter: www.csio.ch
Internationales Offizielles Jugendturnier (CSIO-JYP) in Wierden/NED
Beim Nationenpreisturnier im holländischen Wierden geht es für den Nachwuchs im Springsattel auch um Tickets für die Euro. Mit dabei: CSIOP: Lea Ercken (Recklinghausen) mit Night Fly E, Campino WE und Call me Charly; Marie Schulze Topphoff (Havixbeck) mit Mentos Junior; Franziska Doetkotte (Gronau) mit Mr. X; Fabienne Graefe (Osnabrück) mit Campino, Champion de Lune und Cornflakes; Justine Tebbel (Emsbüren) mit Patty, Giovanni und Okehurst Little Bow Wow; Julia Schacht (Osnabrück) mit Tiara, Cavallo WE und Coolman; Carola Wegener (Lembruch) Da Capo K, Keep Smiling, Sweet Kiss und Qui Voila Z; Debby Sterzenbach (Mülheim) mit Cheyenne und Lagos; Madita Brauer (Kalkar) mit Mona Liesa und Seven Up; Sophia Beckmann (Kalkar) mit Giorgio N und High Dream N;
CSIO-J: Kendra Claricia Brinkop (Neumünster) mit Leonardo B und Chalkidiki B; Guido Klatte jun. (Lastrup) mit Armitage und Lexus; Laura Klaphake (Steinfeld) mit Qualdandro; Lena Pollmann-Schweckhorst (Warstein) mit Bandit und Lillibett; Victoria Klatte (Lastrup) mit Caliano und Can be good; Maurice Tebbel (Emsbüren) mit Light On und Lava Levista;
CSIO-Y: Janine Rijkens (Elmshorn) mit La Ramm und Pikeur Ludwig; Vanessa Borgmann (Wesel) mit Classic girl und Bolle af Stallex M; Annkathrin Heydenreich (Isernhagen) mit Africa Queen und General Sterling Price; Patrick Stühlmeyer (Mühlen) mit Rubin-Ascot und Balsandra; Andreas Theurer (Hamburg) mit Simply the Red, Quanto Fino und Lupus.
Weitere Informationen unter: www.eschruiters.nl
Internationales Springturnier (CSI****/CSIYH*) in Bourg en Bresse/FRA
Unterwegs in Frankreich: Frederik Knorren (Bocholtz/NED) mit Sine Qua Non, Aspen, Woopy und Con Action; Jan Sprehe (Cloppenburg) mit Contendro-Star, Areno, Brisco und Cevin Costner.
Weitere Informationen unter: http://www.csi-bourg.com
Internationales Springturnier (CSI***/CSIYH*) in Eindhoven/NED
Einzige deutsche Reiterin in Eindhoven ist Pia-Luise Aufrecht mit MCB Thats Life, MCB Sommerwind, MCB Maya und Juanita.
Weitere Informationen unter: http://www.ch-eindhoven.nl
Internationales Dressurturnier (CDI***) vom 3. bis 5. Juni in Compiegne/FRA
Nicole Glaser-Käppeler (Pulheim) mit SCHABOS Tamino und SCHABOS Waitongo startet in Frankreich.
Weitere Informationen unter: www.cdi.compiegne.equestre.com
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CCI***/CIC***) in Bramham/GBR
Eine ganze Reihe deutscher Vielseitigkeitsreiter ist im britischen Bramham am Start: Simone Deitermann (Saerbeck) mit Free Easy NRW; Kai Rüder (Fehmarn) mit Saaten-Unions Charlie Weld; Kirsten Thomsen (Großenwiehe) mit Horsewares Master Boy; Peter Thomsen (Lindewitt) mit Horsewares Barny; Benjamin Winter (Warendorf) mit Wild Thing Z.
Weitere Informationen unter: www.bramham-horse.co.uk
Internationales Offizielles Fahrturnier (CAIO) in Vecses/HUN
Ludwig Weinmayr (Fischbachau) mit Ducati, Red-Run, Wiggerl, Jasper, Donazetti und Piccolino; Josef Zeitler (Starnberg) mit Rock, Lena, Marco du Ried, Charly, Van Gogh und Tamagotchi.
Weitere Informationen unter: www.dobrohorses.hu
Internationales Voltigierturnier (CVI) in Stadl-Paura/AUT
Ulrike Posselt (Schkeuditz) mit Chiron/Longenführer Beate Posselt; Lars Röttgen (Erwitte) mit Ravenna/Alexandra Blauschek; Jannis Drewell (Steinhagen) mit Fairy Tale/Simone Drewell; Daniel Kaiser (Delitzsch) mit Down Under/Katja Putzke; Eric Oese (Berlin) mit Down Under/Katja Putzke; Jutta Müller (Wünnenberg) mit Faivel/Alexandra Blauschek; Lina Wegener (Krevese) mit Pikkolo/Marion Schulze; Cindy Böhmer (Zedan) mit Pikkolo/Marion Schulze; Jenny Spillmann (Bad Wimpfen) mit Regent/Andrea Blatz; Benjamin Kley (Sulzatal) mit Kontra/Corinna Mauff; Allesia Raskop (Großsachsen) mit Regent/Andrea Blatz; Salzmünde I mit Rio Grande/Franziska Mauff; Hollen I mit Diabolus/Simone Drewell; RV Krumke I mit Diabolus/Simone Drewell; Junior-Team Schenkenberg mit Gerold/Tanja Mazur; Junioren Team Büren mit Faivel/Alexandra Blauschek.
Weitere Informationen unter: www.cvi-austria.org
104 – Air Jordan 4 Laser Black kaufen kannst – Jordan Legacy 312 Storm Blue – AQ4160 | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
Neueste Kommentare
Ich habe daneben gestanden und bin im Besitz eines 1,84 Meter großen Pferdes. Der ist so groß.
Vayron ist zwar groß, aber sicher nicht "übre 1,90m"! Der Hengst ist 1,85m groß, vielleicht einmal beim Besitzer nachfragen!
Tolle Einstellung der Besitzer!