Sport am Wochenende

Von

Internationaler Sport vor historischer Kulisse auf dem Landgestüt Redefin, der Preis der Besten der Voltigierer in Darmstadt, die erste Etappe der FEI-Nationenpreisserie in La Baule, WM-Sichtungen für die Fahrer, Vielseitigkeit in Frankreich und viel mehr. Wer wo startet …

Internationales Reitturnier in Redefin

Seit genau zehn Jahren bietet das Landgestüt Redefin eine eindrucksvolle Kulisse für ein internationales Turnier vom allerfeinsten. Dressur- und Springprüfungen auf höchstem Niveau stehen auf dem Programm. Highlight im Parcours ist der Große Preis am Sonntag. Die Dressurreiter messen sich in Grand Prix und Grand Prix Kür. Im Showprogramm machen die Hengste des Landgestüts Lust auf die traditionellen Hengstparaden im Herbst. Der NDR überträgt am Samstag, 14. Mai, von 15.30 bis 17 Uhr und am Sonntag, 15. Mai, von 13.45 bis 15.15 Uhr den Großen Preis im Fernsehen.

Weitere Informationen unter www.pst-marketing.de

Preis der Besten Voltigieren in Darmstadt

Anders als bei den Kollegen im Sattel messen sich bei den Turnern auf dem Pferderücken auch die Senioren im Rahmen des Preises der Besten. Doch wie für die Reiter geht es auch für die Volti-Teams und Einzelvoltigierer im Senioren- wie im Juniorenbereich sowie im Doppelvoltigieren um Tickets für die Europameisterschaften. Somit erwartet man im hessischen Darmstadt die besten der Besten unter den deutschen Voltigierern. Wer nicht ohnehin Mitglied des Bundeskaders ist, musste sich bei regionalen Sichtungen für einen Start beim Preis der Besten qualifiezieren. Während bei den Teams in Darmstadt bereits eine endgültige Entscheidung über die EM-Teilnahme fallen kann, ist es für die Einzel- und Doppelvoltigierer erst der Auftakt des Sichtungsweges.

Weitere Informationen unter www.preisderbesten2011.de

Nationales Fahrturnier mit WM-Sichtung in Schildau

Fit für die Pony-Fahr-Weltmeisterschaften in Lipica (SLO, 22. bis 25. September)? Um diese Frage zu beantworten, reisen an diesem Wochenenede die besten Ponyfahrer Deutschlands ins sächsische Schildau, dem Austragungsort der ersten Sichtung für die Weltmeisterschaft. Erwartet werden 18 Pony-Einspänner, 25 Pony-Zweispänner und 14 Pony-Vierspänner. Morgen gehen sie in der Dressur an den Start. Am Samstag steht das Kegelfahren auf dem Programm und am Sonntag das Gelände.

Weitere Informationen unter www.schuetzengilde-schildau.de

TURNIERE IM AUSLAND

Internationales Offizielles Springturnier (CSIO*****) in La Baule/FRA

Beim Auftaktturnier zur nächsten Runde der FEI-Nationenpreisserie im französischen La Baule sind folgende Reiter aus Deutschland am Start:

Marcus Ehning (Borken) mit Noltes Küchengirl, Cortez EGE und Campbel; Thomas Mühlbauer (Bad Kötzting) mit Asti Spumante und Kid Rock; Carsten-Otto Nagel (Norderstedt) mit Corradina und Rarität; Heiko Schmidt (Werder) mit Cassiopeia und Countdown; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Catoki, Leoville und Carrico.

Weitere Informationen: www.labaule-chevall.com

Internationales Offizielles Springturnier (CSIO****/CSI-JYch/CSI*) in Linz/AUT

Noch ein Nationenpreis, der allerdings nicht Teil der FEI-Superliga ist. Aus Deutschland dabei: Jürgen Kraus (Landshut) mit Rahmannshofs High Valley, Rahmannshofs Baluga, Rahmannshofs Bogeno und Black Jack; Jörg Oppermann (Gückingen) mit Che Guevara, Kai Schäfer (Hagendorn/SUI) mit Peu a Peu, Concano und Coronelli; David Will (Pfungstadt) mit Aperol, Don CeSar, Quilebo du Tillard, Baloubetta du soleil und Giovanni; Jan Sprehe (Cloppenburg) mit Tschaika, La Cucaracha, Paolini und Come Undone; Christian Ahlmann (Marl) mit Lucky Lord, Lorena und Sebastian; Thomas Weinberg (Herzogenrath) mit Faberge, Dorian Red, Violetta, Crossfire und Ludwig; Josef-Jonas Sprehe (Cloppenburg) mit T-Star Z, Cigalle-Z und Brisco; Kim Kniha (München) mit Skyboys Last; Jürgen Süßmann (Waldkraiburg) mit Quidams Boy; Marc Bettinger (Mönchengladbach) mit Ultimate, Quannan-R, Nimu L’Enchante, Rosine De Beaufour und Energie Des Trois B.

Weitere Informationen: www.linzerpferdefestival.at

Internationales Springturnier (CSI***/*) vom 12. bis 15. Mai in San Giovanni/ITA

Unterwegs in Italien: Sabrina-Nadine Albrecht (München) mit Paris, Colea und Casandro; Henrik Griese (Lemgo) mit Caprys, Fligh High RD, Laskara R, Latina R, Pikatchu und Rafinesse; Lisa Huber (Oberaudorf) mit Cassiopeia; Jan-Steffen Ploghaus (Bünde) mit Firestorm und Captain Jack Sparrow; Leonie Röpke (Lemgo) mit Quintus; Isabel Rothenberger (Herford) mit Piamontina und Costarika; Alexander Schill (Neuried) mit Nolita, Show Time, Libertino und Limnos; Ulrich Kirchhoff (Coesfeld) mit Carino, Caruso und Livios.

Weitere Informationen: www.horsesrivieraresort.com

Internationales Offizielles Springturnier (CSIO-P/J/CSIYJCH-A/CSIP) in Moorsele/BEL

Die Pony-Springreiter messen sich in Belgien mit anderen Nationen. Darüber hinaus stehen weitere international ausgeschriebene Prüfungen für den Nachwuchs im Springsattel auf dem Programm. Vertreter der deutschen Farben sind: Laura Klaphake (Steinfeld) mit Caesarios Pretty Woman und Qualdandro; Victoria Klatte (Lastrup) mit Can be good und Caliano, Guido Klatte (Lastrup) mit Lexus und Armitage; Maurice Tebbel (Emsbüren) mit Chevignon und Come on Mia; Justine Tebbel (Emsbüren) mit Okehurst Little Bow Wow und Patty; Fabienne Graefe (Osnabrück) mit Campino, Cornflakes und Champion de Lune; Julia Schacht (Osnabrück) mit Tiara, Cavallo WE und Coolman; Franziska Doetkotte (Gronau) mit Mr. X; Enno Klaphake (Steinfeld) mit Jerome und Pepper Ann; Gerome Graefe (Osnabrück) mit Bartez und Schoko; Henry Delfs (Steinburg) mit Miami Beach; Tim Birckenstaedt (Aachen) mit Lets dance und Pepe; Marina Röhrig (Mülheim-Kärlich) mit Zigane; Alina Hagemann (Nottuln) mit Shiva und Archimedes.

Weitere Informationen: www.zilvenspoor.com

Internationales Dressurturnier (CDI***/CDIJY) in Achleiten/AUT

Auf dem Viereck in Österreich am Start: Lydia Camp (Geldern) mit Ronin; Christine Eglinski (Saal/Donau) mit Cosmopolitan CC; Nicole Glaser-Käppeler (Pulheim) mit SCHABOS Tamino und SCHABOS Waitongo; Matthias Kempkes (Münsing) mit Corado und Riccoletto; Philipp Mücke (Kulmbach) mit Nando und Uncle Satchmo; Sonja Sprenger (Schongau) mit Night Moon; Franziska Stieglmaier (Roth-Untersteinbach) mit Reve dAmour und Ronaldo; Brigitte Wittig (Rahden) mit Biagiotti WW und Brioni W; Wolfram Wittig (Rahden) mit Beroli W.

Weitere Informationen: www.achleiten.at

Internationales Fahrturnier (CAI) in Windsor/GBR

In England am Start: Max Dangel (Lohne) mit Tomcat, Lightning, Thunderstream, Tupolev, Jetfighter und Sultan; Rainer Duen (Friesyothe) mit Werra, Picarda, Cord, Wintana, Larino und Gismo, Rene Poensgen (Eschweiler) mit Arthos, Gismo, Zandgraaf, Zandor, Espry und Vorstverus HBC; Jürgen Weber (Minden) mit Monaco, Monroe, Re Watch, Ronaldo, Revue Thommen, Corum Casino Royal, Festina Sport und Rolex.

Weitere Informationen: www.rwhs.co.uk

Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC*/***/CCI*/**) in Jardy/FRA

Andreas Dibowski (Döhle) mit Euroridings Butts Leon; Beeke Kaack (Schmalensee) mit Summersby und Judy; Marina Köhncke (Badendorf) mit Escorialblue; Andreas Ostholt (Warendorf) mit Castell und Rainman; Frank Ostholt (Warendorf) mit Little Paint, Sir Medicott und So is Sie.

Weitere Informationen: www.concours-jardy.ffe.com

Quelle

Luxury Online Shop | High-End Designer Fashion Store Shopping | JmksportShops | New Air Jordans 1 release dates

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

stgeorg_newsletter_booklet