Weltcup mal vier – zwar ist pferdesportlich überall viel los an diesem Wochenende aber das Gros der Reiterwelt blickt zum Weltcup-Finale in Leipzig. Gleich vier Disziplinen suchen dort ihre/n Hallenkönig/in. ST.GEORG ist selbstverständlich mit dabei. Wir berichten ausführlich in Wort und Bild im Internet – bleiben Sie dran!
Weltcup-Finals Dressur, Springen, Fahren und Voltigieren in Leipzig
Gleich vier auf einmal das war noch nie da. Dressur- und Springreiter, Fahrer und Voltigierer, sie alle treffen sich im Rahmen der Messe „Partner Pferd“ im Leipziger Messezentrum. Aus Deutschland haben es 17 Pferdesportler zur inoffiziellen „Hallenweltmeisterschaft“ geschafft
Dressur: Ulla Salzgeber (Bad Wörishofen) mit Herzrufs Erbe und Wakana, Isabell Werth (Rheinberg) mit Satchmo und Helen Langehanenberg (Havixbeck) mit Damon Hill NRW und Responsible OLD.
Springen: Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Checkmate und Shutterfly, Marcus Ehning (Borken) mit Sabrina, Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Gotha und Coupe de Coeur, Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Catoki und Souvenir, Christian Ahlmann (Marl) mit Lorenzo und Taloubet Z, Lars Nieberg (Homberg) mit Lucie und Lord Luis und Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Allerdings und Cash. Fahren: Christian Plücker (Waldeck) mit Boss, Lerry, Lucky, Primus und Rascal.
Voltigieren: Pia Engelberty (Köln) mit Sir Bernhard RS von der Wintermühle/Longenführer Kai Vorberg, Antje Hill (Neuss) und Simone Wiegele (Grevenbroich) mit Arkansas/Longenführer Agnes Werhahn, Viktor Brüsewitz (Garbsen) mit Rockard H/Longenführer Lars Hansen, Ines Jückstock (Hamburg) mit Dallmers Little Foot/Longenführer Ruth Jückstock und Daniel Kaiser (Delitzsch) mit Down Under/Longenführer Katja Putzke.
Weitere Informationen unter www.partner-pferd.de
Mannheimer Maimarkt-Turnier
Das 48. Maimarkt-Turnier in Mannheim hält ein Novum bereit: erstmals sind die Dressuren international ausgeschrieben. Auch neu: die „Maimarkt Arena Polo Championships 2011“. Für die Nachwuchsreiter steht die erste EM-Sichtung auf dem Programm.
Die „Großen“ haben anlässlich des zweiten Turnierteils vom 6. bis 10. Mai gleich in drei Prüfungen die Gelegenheit, Weltranglistenpunkte zu sammeln. Traditionelles Highlight ist der Große Preis, die „Badenia“, am so genannten „Maimarkt-Dienstag“.
Und schließlich können die Para-Dressurreiter in Mannheim erste Qualifikationspunkte für die Paralympics 2012 in London zu sammeln.
Weitere Informationen unter www.reiter-verein-mannheim.de
Auslandsstarts
Internationales Offiziellen Springturnier (CSIO****/CSI**) in Lummen/BEL
Zum Nationenpreisturnier in Belgien fahren: Heiko Schmidt (Werder) mit Cassiopeia, Countdown und Carmina; Janne-Friederike Meyer (Schenefeld) mit Cellagon Lambrasco, Holiday by Solitour, Cachas und Cassaro; Thomas Mühlbauer (Bad Kötzting) mit Asti Spumante und Kid Rock; Holger Wulschner (Klein Belitz) mit Cavity, Abke und Little Liberty; Daniel Deußer (Valkenswaard/NED) mit Cabreado S.E., Caballero, Comme D Api VD Hacienda, Casquino, Vonka, Hooligan de Rosyl und Air Jordan; Sylvie Liebing (Lastrup) mit Aerobic; Patrick Liebing (Saterland) mit Silverstone, Diamond Darco, Sico Tinto und Shadow.
Weitere Informationen: www.csiolummen.be
Internationales Dressurturnier (CDI***/CDIOJY) in Saumur/FRA
Nachwuchsdressurreiter und Senioren sind an diesem Wochenende in Frankreich unterwegs:
CDI: Kathleen Keller (Harsefeld) mit Wonder FRH und Lord; Christian Brühe (Köln) mit Cinco de Mayo, Gredstedgards Michigan und Roble; CDIOJ: Florine Kienbaum (Lohmar) mit Good-Morning M; Pia-Katharina Voigtländer (Berlin) mit Womanizer und Laetitian R; Johannes Rühl (Idstein) mit Flying Lady, Jonas Schmitz-Heinen (Wermelskirchen) mit Der Daimler; CDIOY: Carolin Fehlings (Emsdetten) mit Fritz San Tino; Sophie Holkenbrink (Münster) mit Show Star; Kathleen Keller (Harsefeld) mit Halloween; Charlott-Maria Schürmann (Gehrde) mit Donna Jackson; CDIOP/CDIP: Jessica Krieg (Heinsberg) mit Danilo und Gost; Ruben Schmitz-Heinen (Wermelskirchen) mit Carrie WE; Luca Michels (Heimbach) mit Dein Freund; Johanne Pauline Danwitz (Tönisvorst) mit White Gold B, und Genesis B; CDIU 25: Katharina Winkelhues (Köln) mit Wise-Guy.
Weitere Informationen: www.cadrenoir.fr
Internationales Dressurturnier (CDI***) in Radzionkow/POL
Einsamer Deutscher in Polen ist Falk Rosenbauer (Flensburg) mit Dreamer.
Weitere Informationen: www.cdi.radzionkow.pl
Internationales Fahrturnier (CAI) in Fabiansebestyen/HUN
Einziger deutscher Fahrer-Vertreter in Ungarn ist Ludwig Weinmayr (Fischbachau) mit Ducati, Red-Run, Wiggerl, Jasper, Donazetti, Piccolino und Quick-Step.
Weitere Informationen: www.fogatverseny.hu
Nationales Fahrturnier (CAN) in Viechtwang/AUT
Noch ein Fahrturnier mit deutscher Beteiligung: Christine Balz (Mainz) mit Lobely; Michaela Belmer (Bad Tölz) mit Rubicon; Theo Bopp (Mainz) mit Bobbo; Günther Drumm (Winzer) mit Crazy und Escada; Marco Freund (Dreieich) mit Avalon, Rolex, Cartier und Willow; Rudolf Glaser (Offenhofen) mit Eden; Dieter Höfs (Weil der Stadt) mit Brookhall Sea Eagle, Campino, Fuzzy, Thunderlate, Conway Lake und Jerry Lee; Maximilian Hopf (Mengkofen) mit Karlotta, Reverie und Weltstein; Edwin Kiefer (Horb) mit Marquis und Raros As; Magnus Schelle (Deisenhofen) mit Georg, Blasius und Meike; Hans Schneeberger (Glonn) mit Astor, Barthes Edinsohn, Blacky, Rigo, Rhydgwillim Surprise und Vier Jahreszeiten Roberto; Daniel Schneiders (Petershagen) mit Cäsar, Milan, High Speed, Joka, Three-Stars Vercelli, Lynet Costa und Maverick; Wolfgang Scholz (Eggenfelden) mit Falkenhofs Mon Coeur, Falkenhofs Marrakesch, Caruso, Fürsthofs Nabucco und Celina; Jaqueline Walter (Petershagen) mit Cathys Tabor und Pike; Christof Weihe (Petershagen) mit Emelie, Montie, Rafaello und Rock-Gregory; Throsten Zarembowicz (Viernheim) mit Pablo; Gerhard Zaunseder (Schechen) mit Summer-Don, Fuckelberry Finn, Dornfelder, Gafour und Dark Sapphire.
Weitere Informationen: www.almtaler-reit-und-fahrverein.sportunion.at
Internationales Voltigierturnier (CVI**/*) in Ermelo/NED
Wer nicht in Leipzig turnt, ist nach Holland gereist: Kristina Boe (Hamburg) mit Le Beau/Longenführer Winnie Schlüter; Sarah Ebling (Hamburg) mit Le Beau/Longenführer Winnie Schlüter; Christine Kuhiert (Bochum) mit Riva/Longenführer Stefan Lotzmann; Leonie Rengel (Köln) mit Sir Bernhard RS v.d. Wintermühle/Longenführer Kirsten Graf; Michaela Herzog (Stuttgart) mit El Gaucho/Longenführer Björn Ahsbahs; Miriam Esch (Schwarzach) mit Carlos/Longenführer Anette Müller-Kaler; Sandra Tammaschke (Rheinberg) mit Turtock/Longenführer Christina Ender; Sophie Hoffmann (Heddesheim) mit Paros/Longenführer Heide Pozepnia; Corinna Knauf (Köln) mit Harry Potter/Longenführer Ines Nawroth; Jenny Spillmann (Bad Wimpfen) mit Regent/Longenführer Andrea Blatz; Andreas Hollweg (Bochum) mit PrimaKoff/Longenführer Stefan Lotzmann; Miro Rengel (Köln) mit Sir Bernard RS v.d. Wintermühle/Longenführer Kirsten Graf; Lasse Dröscher (Kempfeld) mit Gismo/Longenführer Ulrike Dröscher; Juniorenteam Hamburg-RVV Bad Oldesloe mit Estelli/Longenführer Kurt Isensee; Juniorenteam Neus-Grimlingenhausen mit Lugano/Longenführer Katharina Steinberg; Juniorenteam Köln mit Rossini RS v.d. Wintermühle/Longenführer Ines Nawroth; Team Tammingaburg I mit Gerrit/Longenführer Claudia Grahn; RFZV St. Hubertus Herne I mit Big Bob/Longenführer Stefan Lotzmann; RV Krumke I mit Genion/Longenführer Marion Schulze; TWSV Adenau mit Landor/Longenführer Heike Jacoby; RVV Equus mit Turtock/Longenführer Christina Ender.
Weitere Informationen: www.cviermelo.nl
Internationales Offizielles Distanzturnier (CEIO***/**/CEI***/**/*)in Babolna/HUN
Die ersten großen Distanzentscheidungen fallen an diesem Wochenende in Ungarn. Aus Deutschland dabei: Katharina Dorn (Rottweil) mit Donna Sayda M AA; Martin Herrmann (Eurasburg) mit Shahi xx; Belinda Hitzler (Dillingen) mit Marduk ox; Conny Schwedler (Scheibenberg) mit Walhalla ox.
Weitere Informationen unter: www.babolnamenes.hu
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | nike blazer mid 77 indigo dc8246 100 release date
Neueste Kommentare
Ich habe daneben gestanden und bin im Besitz eines 1,84 Meter großen Pferdes. Der ist so groß.
Vayron ist zwar groß, aber sicher nicht "übre 1,90m"! Der Hengst ist 1,85m groß, vielleicht einmal beim Besitzer nachfragen!
Tolle Einstellung der Besitzer!