Das kommende
Wochenende hält ein vielfältiges Reitsportprogramm bereit für jeden ist etwas
dabei: In Wiesbaden treffen sich die Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsreiter
sowie die Voltigierer zum traditionellen Pfingstturnier. Parallel dazu kämpfen
die Spring- und Vielseitigkeitsreiter auch in Italien und Frankreich um Sieg
und Platzierungen.
Zum 74. Mal treten die Spitzenreiter aus Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitssport sowie die Voltigierer vor dem Wiesbadener Schloss im Biebricher Schlosspark zum internationalen Pfingstturnier vom 21. bis 24. Mai an. Im Parcours steht die zweite Station der Riders Tour 2010 im Rahmen des Großen Preises von Wiesbaden an, der gleichzeitig ausgeschrieben ist als Qualifikation für die Weltreiterspiele in Kentucky Ende September. Angekündigt haben sich unter anderem der Spring-Derbysieger Carsten-Otto Nagel, Christian Ahlmann, Ludger Beerbaum, Gilbert Böckmann, Marcus Ehning, Lars Nieberg, Holger Wulschner und Marco Kutscher.
Im Dressurviereck werden unter anderem Isabell Werth, Carola Koppelmann, Helen Langehanenberg, Susanne Lebek, Matthias Alexander Rath, Hubertus Schmidt, Ulla Salzgeber, Ellen Schulten-Baumer und Monica Theodorescu an den Start gehen. Ausgeschrieben sind Prüfungen bis Grand Prix Special und Kür. Für die Junioren und Jungen Reiter findet im Dressurviereck eine Sichtung für die Europameisterschaft statt.
Für die Vielseitigkeitsreiter steht eine CIC***-Prüfung auf dem Programm, die auch für den Derby-Dynamic-Cup gewertet wird. Für den Busch satteln werden Michael Jung, Ingrid Klimke, Simone Deitermann, Kai-Steffen Meier, Andreas Ostholt, Dirk Schrade und Peter Thomsen.
Die Dressur- und Springprüfungen des Wiesbadener Pfingstturniers werden live übertragen im Internet auf www.clipmyhorse.de
Im Fernsehen wird das Wiesbadener Turnier übertragen am
Samstag, 22. Mai, 17 bis 17.30 Uhr, HR 3, Championat von Wiesbaden
Sonntag, 23. Mai, 15 bis 16.30 Uhr, HR 3, Qualifikationsspringen für den Großen Preis
Montag, 24. Mai, HR 3, Großer Preis von Wiesbaden
Weitere Infos finden Sie hier.
Italien: Internationales Springturnier CSI***** in La Mandria
Bis morgen gehen die Springreiter im italienischen La Mandria an den Start. Angekündigt haben sich aus Deutschland Ludger Beerbaum, Meredith Michaels-Beerbaum, Marcus Ehning, Marco Kutscher und Daniel Deusser.
Weitere Infos finden Sie hier.
Frankreich: Internationales Springturnier in Bethune
Felix Haßmann ist nach Frankreich gereist, um beim CSI*** im französischen Bethune bis zum 24. Mai teilzunehmen. Weitere Infos finden Sie hier.
Frankreich: Internationales Vielseitigkeitsturnier
Bis zum 23. Mai gehen die Vielseitigkeitsreiter beim CCI***/CIC** im französischen Saumur an den Start. Die deutschen Farben vertreten Anna Junkmann und Frank Ostholt.
Weitere Infos finden Sie hier.
Men’s Air Jordans 1 release dates | 1576 nike air jordan 1 grises y negras
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.