Man merkt: Es wird Frühling, der Turnierkalender füllt sich wieder. Absolutes Highlight an diesem Wochenende ist das Weltcupfinale Springen und Fahren in Genf. Aber auch sonst ist einiges los, und zwar nicht nur sportlich. Das Hamburger Messezentrum hat seine Tore für die „HansePferd 2010“ geöffnet. Das bedeutet Schauen, Shoppen, Showprogramm.
Messe „HansePferd 2010“
Wer keine Lust auf Sportreiterei hat, sollte sich an diesem Wochenende die Hamburger Messe „HansePferd“ nicht entgehen lassen: Einkaufsschnäppchen am Tage und eine Galashow am Abend garantieren ein astreines Unterhaltungsprogramm rund ums Pferd. Infos unter: www.hansepferd.de
Weltcupfinale in Genf
Chefredakteurin Gabriele Pochhammer ist live vor Ort und berichtet vom Geschehen beim Weltcupfinale Springen und Fahren in Genf. Alles, was sportlich und hinter den Kulissen passiert, lesen Sie auf www.st-georg.de.
„Spring Days“ in Lastrup
Was 2009 hervorragend ankam, soll dieses Jahr wiederholt werden: die „Lastruper Spring Days“ auf der Reitanlage Böckmann. Gilbert Böckmann und Mario Stevens haben das Turnier 2009 ins Leben gerufen und daraus ist ein Fünf-Tages-Event vom 13. bis 18. April entstanden. Highlight ist der Große Preis am Sonntag. Infos: www.mghorseevents.de
CIC** in Bredeneek
Am Sonntag erwartet die Familie von Paepcke Reiter aus sechs Nationen am Stark im Bredeneeker Schlosspark in der Nähe von Plön zu einem CIC**. Unter anderem haben das Ehepaar Hoy ihr Kommen angekündigt und für die Schleswig-Holsteiner Jungen Reiter ist das Turnier sogar eine Pflichtveranstaltung auf dem Weg zur Deutschen Jugendmeisterschaft. Weitere Infos unter: www.bredeneek-vielseitigkeit.de
Internationales Pony-Springturnier in Fontainebleau
Die jüngsten Springsportler treffen sich an diesem Wochenende mit ihren Ponys im französischen Fontainebleau zu einem internationalen Ponyturnier mit Nationenpreiswertung (CSIOP/CSIP). Für den Nationenpreis sind genannt: Christoph Kläsener, Laura Klaphake, Kaya Lüthi, Sophie Schuster und Miriam Zell. 24 weitere Ponyreiter aus Deutschland wollen am CSIP teilnehmen. Wer das im Einzelnen ist, kann man unter www.etrier-arbonne.com nachlesen.
Vielseitigkeit in Italien und Großbritannien
Alfred Bierlein, Wolf-Dieter Eckl, Andreas Ostholt, Sandra Reitberger und Robert Sirch treten zu einem internationalen Buschreitermeeting (CCI***/CIC***/**) im italienischen Vairano an. Infos: www.vairanocic.it.
Kai Rüder hält als einziger Deutscher die Fahnen bei einem CIC*** im britischen Belton hoch. Wer sonst noch am Start ist, erfährt man hier.
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | jordan outlet store chicago
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.