Weltranglistenpunkte und ultimative Qualifikationschance zum Masters League-Finale in Oldenburg, Consumenta Messe-Turnier in Nürnberg und Weltcup-Station im italienischen Verona – besonders die Springreiter haben an diesem Wochenende die Qual der Wahl zwischen mehreren Top-Turnieren.
Oldenburg: Großer Sport in der Weser-Ems-Halle
In der Weser-Ems Halle in Oldenburg finden vom 5. bis 8. November die Internationalen Oldenburger Pferdetage statt. Im Parcours ist der Große Preis auch die letzte Qualifikationsprüfung zum Masters-League-Finale in Frankfurt und es werden Weltranglistenpunkte verteilt. An den Start gehen unter anderem Franz-Josef Dahlmann, Rebecca Golasch, Felix und Toni Haßmann, Holger Hetzel, Anna-Maria Jakobs und Mario Stevens. Im Dressurviereck sind ein Grand Prix und ein Grand Prix Special ausgeschrieben. Hubertus Schmidt, Hartwig Burfeind, Brigitte Wittig, Marcus Gribbe und Dorothee Schneider haben unter anderem ihr Können angekündigt.
Im Fernsehen werden die Oldenburger Pferdetage übertragen am
Samstag, 7. November, 15.15 bis 16.30 Uhr, NDR
Sonntag, 8. November, 13.45 bis 15.15 Uhr, NDR.
Im Internet werden alle Prüfungen auf www.clipmyhorse.de live und einige auch auf NDR übertragen.
Mehr Infos gibts im Internet unter www.escon-marketing.de.
Nürnberg: Consumenta-Turnier
Im Rahmen der Messe Faszination Pferd, die wiederum Teil der Verbrauchermesse Consumenta ist, findet das 16. Nürnberger Messe-Turnier statt. Höhepunkt im Parcours ist eine Springprüfung der Klasse S** mit Stechen, dotiert mit 10.000 Euro. Angekündigt haben sich unter anderem Franz-Josef Dahlmann, Andreas Knippling und Felix Haßmann. Im Dressurviereck sind Prüfungen bis Grand Prix Special und Grand Prix Kür ausgeschrieben. Anja Plönzke und Dorothee Schneider sind unter anderem am Start. Letzere muss dann wohl zwischen Oldenburg und Nürnberg hin- und herreisen.
Mehr Infos gibts im Internet unter www.faszination-pferd.de und www.grabmayer.de.
Italien: Weltcup-Etappe in Verona
Die internationale Elite der Springreiter versucht, beim CSI***** im italienischen Verona Weltcuppunkte zu sammeln. Der Große Preis der „Fiera Cavalli“ ist die vierte von insgesamt 13 Weltcup-Stationen vor dem Finale in Genf/Schweiz (14. bis 18. April). Aus Deutschland sind Ludger Beerbaum, Gilbert Böckmann, Marcus Ehning, Marco Kutscher, Thomas Mühlbauer und Carsten-Otto Nagel angereist.
Mehr Infos gibts im Internet unter www.fieracavalli.com.
nike air force 1 uv color change da8301 100 101 release date | cheap air jordans 1 low
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.