Dieses Wochenende gibt es viele Titel in der Dressur zu holen: Die Youngster zeigen ihr Können im Dressurviereck – in Verden werden die Weltmeister der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde ermittelt. Währenddessen kämpft die Jugend in den Niederlanden um die Europameistertitel der Dressurreiter (Junioren/Junge Reiter). Die Springreiter reisen nach Irland, um in Dublin im Nationenpreis zu starten.
Verden: Weltmeisterschaft Junger Dressurpferde
Vom 5. bis 9. August werden die Weltmeistertitel der fünf- und sechsjährigen Dressurpferde in Verden vergeben. Die deutschen Farben vertreten jeweils sieben fünf und sechs Jahre alte Pferde. Darunter sechs Pferde aus der Hannoveraner Zucht, drei Oldenburger, zwei Westfalen und jeweils einen Trakehner, einen Bayer und einen Hessen. Das Finale der fünfjährigen Pferde findet am Samstag um 15 Uhr in der WM-Arena statt, die Sechsjährigen bestreiten ihr Finale am Sonntag um 11.45 Uhr, ebenfalls in der WM-Arena. Als Favoritenbei den sechsjährigen Dressurpferden gehen der Weltmeister der Fünfjährigen vom letzten Jahr, der Oldenburger Wallach Desperado v. Dressage Royal, und der zweitplatzierte Trakehner Hengst Imperio v. Connery an den Start.
Neben der WM werden in Verden außerdem auch internationale Spring- und Dressurprüfungen ausgetragen (CDI***/CSI**). Unter anderem gibt es im Dressurviereck eine Qualifikationsprüfung zum Nürnberger Burgpokal und eine Wertungsprüfung für den Piaff-Förderpreis. Nach dem Verdener Turnier nominiert Bundestrainer Holger Schmezer die Dressurreiter für die Europameisterschaft im englischen Windsor (25. bis 30. August).
ST.GEORG ist in Verden live vor Ort: tägliche Meldungen und Neuigkeiten gibts im Internet unter www.st-georg.de.
Programmhinweise und Turnierinfos gibts im Internet unter www.verden-turnier.de.
Niederlande: EM Dressur Junioren und Junge Reiter in Ermelo
Im niederländischen Ermelo werden vom 3. bis 9. August die Europameistertitel der Junioren und Jungen Reiter vergeben. Bei den Junioren gehen an den Start: Nicola Krause, Louisa Lüttgen, Sanneke Rothenberger und Charlott-Maria Schürmann.
Aus dem Lager der Jungen Reiter kämpfen Friederike Hahn, Fabienne Lütkemeier, Thea Felicitas Müller und Kisrten Sieber um die Titel der Europameister.
Mehr Infos gibts im Internet unter www.ecdressage2009.com.
Irland: Internationales Springturnier (CSIO*****) in Dublin
Im irischen Dublin gehts für die Springreiter vom 5. bis 9. August um den Sieg im Nationenpreis. Für Deutschland gehen Toni Hassmann, Andreas Knippling, Max Kühner und Janne-Friederike Meyer an den Start.
Mehr Infos gibts im Internet unter www.dublinhorseshow.com.
Der Nationenpreis wird am 7. August live im Internet übertragen unter www.feitv.org
Runde 1: 14.15 Uhr bis 16.20 Uhr MEZ.
Runde 2: 18.25 Uhr bis 20.30 Uhr MEZ.
nike air jordan 1 outlet | cheap air jordan 1 low
Neueste Kommentare
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]