Der Dortmunder Hallen-Klassiker, die Thuringia Indoors in
Erfurt und Sonnenschein-Touren in Spanien und Italien – am Wochenende ist viel
los.
Dortmund: CSI***/CDI**** in der Westfalenhalle
Schon mehr als 50 Jahre ist das Internationale Spring- und Dressurturnier (CSI***/CDI****) in der Dortmunder Westfalenhalle jeden März Anlaufstelle für Spitzensportler in Dressur- und Springsattel. Dieses Jahr sind unter anderem Isabell Werth, Hubertus Schmidt, Carola Koppelmann, Klaus Husenbeth und Helen Langehanenberg im Viereck unterwegs. Immerhin 16.000 Euro können Sieger und Platzierte im Grand Prix Spécial unter sich verteilen.
Im Parcours treten unter anderem Christian Ahlmann, Ludger Beerbaum, seine Schwägerein Meredith Michaels-Beerbaum, Marcus Ehning und René Tebbel gegeneinander an. Der Große Preis der Bundesrepublik lockt mit 60.000 Euro.
Der WDR überträgt am Samstag das Championat von Dortmund ab 15 Uhr und am Sonntag den Großen Preis der Bundesrepublik ab 14 Uhr.
Infos: www.escon-marketing.de
Erfurt: Vier Disziplinen bei den Thuringia Indoors
Die Thuringia Indoors in den Erfurter Messehallen können mit sechs S-Springen und zwei S-Dressuren aufwarten. Abwechslung bringen Prüfungen für Zweispännerfahrer sowie Einzel- und Gruppenvoltigierer.
Infos: www.thuringia-indoors.de
Spanien: Noch immer Sonne in Vejer de la Frontera
Internationale Springprüfungen auf Drei- und Vier-Sterne-Niveau und ein bisschen Dressur ist auch dabei im spanischen Vejer de la Frontera beginnt das fünfte Reitwochenende der Sunshine-Tour. Holger Wulschner und René Tebbel sind zwei prominente Dauergäste, die im Land der Paella und des Flamenco Geld im Sattel verdienen.
Infos: www.sunshinetour.net
Italien: Drei-Sterne-Springturnier in Cervia
Beim CSI*** im italienischen Cervia starten unter anderem Marco Kutscher, Armin Schäfer jun. und Vivian Schockemöhle.
Infos: www.lesiepecervia.de
Italien: Auftakt zur Toscana-Tour in Arezzo
Auf Drei-Sterne-Niveau geht die Toscana-Tour in Arezzo in eine neue Runde. Janne-Friederike Meyer und Holger Hetzel werden unter anderem am Start sein.
Infos: www.jumpitalia.com
jordan retro shoes mens release dates | how many jordans do they release
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.