Von Aachen bis Arezzo, von Falsterbo bis Estoril und noch viel mehr – am kommenden Wochenende jagt ein Highlight das nächste. Der CHIO Aachen, zwei Nachwuchseuropameisterschaften, Nationenpreisturniere und noch viel mehr steht auf dem Plan.
Internationales Offizielles Spring-, Dressur-, Vielseitigkeits-, Fahr- und Voltigierturnier (CHIO) in Aachen
Was soll man zum CHIO Aachen sagen? Weltfest des Pferdesports? Alljährliche Championatsgeneralprobe? Mekka der Turnierreiter? Die Faszination der Aachener Soers ist ungebrochen. Auch wenn der Nationenpreis der Springreiter in diesem Jahr erstmals nicht Teil der FEI-Nationenpreisserie ist, werden die besten Reiter und Pferde für ihr Land kämpfen. Denn in Aachen zu gewinnen, das ist eine historische Leistung – ob mit oder ohne FEI-Serie im Hintergrund.
Auf dem Dressurviereck kommt es zu einem Zusammentreffen der Giganten – Damon Hill mit Helen Langehanenberg trifft auf Valegro unter Charlotte Dujardin (GBR). Bis jetzt gingen direkte Vergleiche immer zugunsten des britischen Olympiasiegers aus. Aber das muss ja nicht so bleiben. Oder sollte gar Totilas seinen einstigen Status als weltbestes Dressurpferd wiedererlangen können? Aachen wird es zeigen!
Und für alle Disziplinen ist der CHIO der entscheidende Test vor den Weltreiterspielen, der auch darüber entscheidet, wer Ende August in die Normandie reist.
St.GEORG ist live vor Ort und wird wie immer vom Geschehen vor und hinter den Kulissen berichten. Weitere Informationen www.chioaachen.de
TV-Zeiten: Der WDR, das ZDF und ClipMyHorse.TV übertragen live aus Aachen. Alle TV-Zeiten sind unter www.chioaachen.de/de/programm-sport#19335 abrufbar.
6. ARC-Dressurfestival mit Internationalem Dressurturnier für Reiter mit Handicap (CPEDI3*) mit WM-Sichtung in Überherrn
Die einzigen, die ihre WM-Sichtung nicht in Aachen austragen, sondern im saarländischen Überherrn, sind die Para-Dressurreiter.
Weitere Informationen www.arc-saarland.de
Internationales Springturnier (CSI3*) in Spangenberg
Diejenigen Springreiter, die an diesem Wochenende weder in Aachen (s.o.), noch in Falsterbo an den Start gehen (s.u.), können in Spangenberg international reiten. Wer die Möglichkeit nutzt sowie weitere Informationen gibt es unter:
Europameisterschaft Dressur Junioren/Junge Reiter (CH-EU-D-J/Y) in Arezzo/ITA
Für die besten U18- und U21-Dressurreiter Europas wird es dieses Wochenende in Arezzo ernst. Unter der Sonne Italiens geht es um die kontinentalen Meisterschaften, das wichtigste Turnier des Jahres für den Nachwuchs.
Bei den Jungen Reitern starten für Deutschland: Florine Kienbaum (Lohmar); Lisa-Maria Klössinger (Aicha); Juliette Piotrowski (Kaarst); Sönke Rothenberger (Bad Homburg);
Bei den Junioren werden die deutschen Farben vertreten durch: Anna-Christina Abbelen (Kempen); Julia de Ridder (Aachen); Jessica Krieg (Heinsberg); Ellen Richter (Bad Essen).
Weitere Informationen www.arezzoequestriancentre.com
Europameisterschaft Distanz Junioren/Junge Reiter (CH-EU-E-J/Y) in Verona San Martino/ITA
Noch eine Europameisterschaft, diesmal die der Langstreckenspezialisten, bei der Deutschland vertreten ist mit: Nele Fleck (Glandorf); Kjell Kiewert (Langenberg), Marcelo Pira Beckerling (Alcobenoas/ESP); Ronja Schreiber (Ofterdingen), Pauline Wadewitz (Forchtenberg).
Weitere Informationen www.italiaendurancefestival.com
Internationales Offizielles Springturnier und Internationales Dressurturnier (CSIO/CDI5*/3*) in Falsterbo/SWE
Neben dem Fünf-Sterne-Nationenpreis, der im Gegensatz zu dem von Aachen für die FEI-Serie zählt, locken auch die World Dressage Masters mit ihren hohen Gewinngeldern Spring- bzw. Dressurreiter nach Schweden.
Beim CSIO sind für Deutschland genannt: Katrin Eckermann (Kranenburg); Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen); Patrick Stühlmeyer (Osnabrück); Andre Thieme (Plau am See); David Will (Pfungstadt);
Beim CDI vertreten nur zwei Reiter die deutschen Farben: Heike Kemmer (Winsen); Matthias Kempkes (Munsing).
Weitere Informationen www.falsterbohorseshow.com
Internationales Springturnier (CSI5*) in Cascais Estoril/POR
Drei deutsche Reiter haben sich für das Global Champions Tour-Turnier im portugiesischen Estoril angemeldet: Christian Ahlmann (Marl); Daniel Deusser (Mechelen/BEL); Philipp Weishaupt (Riesenbeck).
Weitere Informationen unter: www.csi-estoril.com
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC2*/1*) in Kopenhagen/DEN
Und auch vielseitig wird außerhalb Aachens geritten, nämlich in Kopenhagen. Hier starten: Lisette Ahrens (Wennigsen); Finja Bliesemann (Fehmarn); Rebecca Engel (Lilienthal); Nicola Kristin Haller (Heiligenhafen); Marina Köhncke (Badendorf); Julia Krajewski (Warendorf); Marco Krüger (Munster); Elmar Lesch (Bavendorf); Nadine Marzahl (Munster); Pia Münker (Meerbusch); Martina Reemtsma (Groß Walmstorf); Kristin Rickert (Fehmarn); Claas Hermann Romeike (Nübbel); Kai Rüder (Fehmarn); Anna Schulze Zurmussen (Everswinkel); Anna Siemer (Salzhausen); Josefa Sommer (Immenhausen); Carolin Thenhausen (Westergellersen); Peter Thomsen (Lindewitt); Finn von Schmeling (Hamburg); Christoph Wahler (Bad Bevensen); Maria-Lena Weseloh (Hamburg).
Weitere Informationen: www.copenhagen-eventing.dk
womens air jordan 6 barely rose dh9696 100 release date | air jordan 1 high og university blue release date
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.