Deutsche Meisterschaften, Preis der Besten Vielseitigkeit, WM-Sichtungen und mehr.
Deutsche Meisterschaft Dressur und Springen in Balve
Das Balve Optimum auf der Anlage am Schloss Wocklum der Familie von Landsberg-Velen hat sich als Austragungsort der Deutschen Meisterschaften Dressur und Springen etabliert. Bis 2016 steht das Turnier im Sauerland als Austragungsort fest. Nicht ohne Grund! Die Umgebung, die familiäre Atmosphäre und die idealen Bedingungen für Reiter und Pferde sind alljährlich ein Highlight im Turnierkalender. So auch in diesem Jahr. Die besten deutschen Dressur- und Springreiter werden in Balve an den Start gehen nicht zuletzt deshalb, weil das Turnier ein erster Schritt in Richtung Weltreiterspiele ist. Noch 100 Tage, dann werden die Weltmeisterschaften 2014 in der Normandie eröffnet. Wer dabei sein will, kann sich ab heute im Sauerland empfehlen. Einer hat allerdings Dispens: Helen Langehanenbergs Damon Hill. Der ist ja gerade erst vom Weltcup-Finale in Lyon heimgekehrt und hat noch Turnierpause.
Weitere Informationen unter www.balve-optimum.de
TV-Zeiten: ClipMyHorse.TV überträgt live an allen Veranstaltungstagen. Der WDR überträgt am Samstag, 17. Mai, um 15.30 Uhr und am Sonntag, 18. Mai, um 15 Uhr live aus Balve.
Nationales Fahrturnier mit WM-Sichtung der Vierspänner in Herchenrode-Modautal
Nicht nur die Reiter, auch die Fahrer haben an diesem Wochenende die Chance, ihre Visitenkarte abzugeben für die Weltmeisterschaften 2014 in der Normandie. Austragungsort für die Sichtung ist die Heimat des erfolgreichen Vierspänner-Fahrers Georg von Stein, das hessische Modautal.
Weitere Informationen unter www.ruf-modautal.de
„Preis der Besten Vielseitigkeit“ (CIC1*/CIC2*) in Everswinkel
Die besten deutschen Nachwuchsvielseitigkeitsreiter treffen sich am Wochenende in Everswinkel. Auch dies ist eine Sichtung. Traditionell ist der Preis der Besten für Deutschlands junge Elite der erste Schritt in Richtung Europameisterschaften.
Weitere Informationen unter http://eventing.georgenbruch.de
Internationales Offizielles Jugend-Springturnier (CSIOJ/Y/Ch/P) in Bonheiden/BEL
Die besten jungen Springreiter der Altersklassen U21, U18, U16 und U14 treten am Wochenende in Belgien zum Nationenpreisturnier an. Es reiten:
CSIOY: Laura Klaphake (Steinfeld); Christopher Kläsener (Marl); Guido Klatte (Lastrup); Tobias Schwarz (Herbolzheim);
CSIOJ: Teike Carstensen (Sollwitt); Andrea Hoppe (Münster); Julia Schacht (Osnabrück); Kathrin Stolmeijer (Emsbüren); Laura Strehmel (Neustadt);
CSIOCh: Beeke Carstensen (Sollwitt); Marec Dänekas (Holtland); Piet Menke (Rastede) Catharina Nane Staack (Lasbek);
CSIOP: Max Haunhorst (Hagen); Enno Klaphake (Steinfeld); Franziska Müller (Hückeswagen).
Weitere Informationen unter: www.jumping-bonheiden.be
Internationales OffiziellesSpringturnier (CSIO3*) in Odense/DEN
Ohne deutsche Beteiligung, aber trotzdem spannend ist das FEI-Nationenpreisturnier in Odense, Dänemark. Es handelt sich um die zweite Etappe der Nationenpreisserie für die Europe Division 2. Hier können Norwegen, Dänemark und Polen Punkte sammeln. Aber auch bekannte Namen aus anderen Nationen sind in Odense am Start, beispielsweise Rolf-Göran Bengtsson, Albert Zoer, Dirk Demeersman, Janika Sprunger und Angelica Augustsson. Und eigentlich ist auch ein Deutscher am Start, nämlich André Schröder, der sich im vergangenen Jahr entschieden hat, die Staatsbürgerschaft Aserbaidschans anzunehmen.
Weitere Informationen unter: www.csio-odense.dk
Internationales Dressurturnier (CDI4*/3*) in Villach/AUT
Matthias Kempkes (Münsing); Stephan Köberle (Umkirch); Bernadette Brune (Monaco/MON), Heike Kemmer (Winsen); Anja Plönzke (Vaterstetten).
Weitere Informationen unter: www.ghpc.at
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC3*) in Chatsworth/GBR
Anna Warnecke (Osnabrück).
Weitere Informationen unter: www.chatsworth.org
Internationales Fahrturnier (CAI) in Windsor/GBR
Vierspänner: Mareike Harm (Negernbötel); Daniel Schneiders (Petershagen);
Zweispänner: Sebastian Hess (Ubstadt-Weihen);
Pony-Vierspänner: Dieter Höfs (Weil der Stadt); Martin Thiemann (Saerbeck).
Weitere Informationen unter: www.rwhs.co.uk
men’s jordan retro 13 release date | air jordan 1 retro high og blue release date
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.