Alles blickt an diesem Wochenende nach Stuttgart, wo die German Masters mit vier Weltcup-Qualifikationen aufwarten können. Außerdem kämpft der Nachwuchs in Verden um goldene Schleifen bei der Jugend Challenge 2013 mit Bundesnachwuchschampionat der Pony-Dressurreiter.
„Stuttgart German Masters“ mit Weltcup-Springen, Weltcup-Dressur,
Weltcup-Vierspänner und Weltcup-Voltigieren
Heute geht’s los bei den Stuttgart German Masters. Den Auftakt machen heute Abend die Buschis, für die die nun schon traditionelle Indoor-Vielseitigkeit in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle auf dem Plan steht. Mit dabei: die beiden EM-Helden Ingrid Klimke (die das Indoor-Derby im vergangenen Jahr gewinnen konnte) und Michael Jung, für den Stuttgart ja quasi ein Heimspiel ist. Insgesamt kämpfen rund 180 Teilnehmer aus 27 Nationen in 25 Prüfungen um 560.000 Euro Preisgeld. Der FEI-Weltcup Voltigieren feiert in diesem Jahr seine Premiere in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle.
Highlight der Springreiter ist am Sonntag ab 14.30 Uhr der Große Preis. Für die Vierspänner steht in Stuttgart die dritte Wertungsprüfung des FEI-Hallenweltcups auf dem Programm. Mit Michael Brauchle, Georg von Stein und Daniel Schneiders gehen drei deutsche Fahrer in Stuttgart an den Start.
Im Dressurviereck werden die WeltcupPunkte am Samstag um 15.15 Uhr verteilt. Außerdem steht für die Nachwuchs-Dressurreiter in Stuttgart das Finale des Piaff-Förderpreises auf dem Programm.
Weitere Informationen unter www.stuttgart-german-masters.de
Jugend-Challenge 2013 mit Bundesnachwuchschampionat der Ponydressurreiter in Verden
Die Jugend trifft sich Verden!“ so lautet der seit 18 Jahren bewährte Slogan des nationalen Jugendturniers in der Verdener Niedersachsenhalle. Rund 250 Nachwuchsreiter bis 21 Jahre treten an zur Jugend-Challenge 2013 und zum Bundesnachwuchschampionat der Ponydressurreiter. Für letzteres konnten sich 20 Ponyreiter aus ganz Deutschland im Vorfeld qualifizieren. Mannschafts-Olympiasiegerin Heike Kemmer wird die Ritte der Nachwuchstalente kommentieren.
Weitere Informationen unter www.psvhan.de
Men’s Air Jordans 1 release dates | nike air force 1 shadow pistachio frost
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.