Drei Europameisterschaften, zwei Deutsche Meisterschaften, goldene Schärpe Ponys, Global Champions Tour in Lausanne und Riders Tour in Paderborn – was für ein Wochenende!
Deutsche Meisterschaften Voltigieren in Verden
Schon einmal war die Verdener Niedersachsenhalle Schauplatz der Deutschen Meisterschaften der Voltigierer. Das hat so gut geklappt, dass 2013 wieder in der Hochburg der Hannoveraner Zucht geturnt wird. Ehe am Sonntag das große Finale steigt, gehört der Samstag Abend den Landesverbänden, die in einem Motto-Wettbewerb im Rahmen des großen Show-Abends gegeneinander antreten.
Weitere Informationen unter www.verden-turnier.de
Internationales S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier (CHI) und
DM der Vierspänner in Donaueschingen
Das internationale S.D. Fürst Joachim zu Fürstenberg-Gedächtnisturnier findet nun zum 57. Mal statt. Mit Springen, Dressur und Fahren ist sozusagen für alle etwas dabei. Besonders die Vierspänner-Wettbewerbe versprechen, spannend zu werden, denn hier geht es um den Titel des Deutschen Meisters. Die Dressurreiter bzw. -pferde haben die Chance, sich für das Finale des Louisdor-Preises zu qualifizieren. Und für die Springreiter geht es am Sonntag um den Großen Preis.
Weitere Informationen unter www.escon-marketing.de
Goldene Schärpe Ponys und Bundesponyspiele in Löningen-Ehren
Nach 2006, 2008 und 2010 ist der Pferdesportverein Löningen Ehren in diesem Jahr vom 13. bis 15. September erneut Ausrichter der Goldenen Schärpe Ponys. Mehr als 100 junge Reiter und Reiterinnen aus allen Bundesländern werden erwartet, die in einer Einzel- und Mannschaftswertung um die begehrten Goldenen Schärpen kämpfen wollen. Auf dem Weg zum Sieg gilt es fünf Teilprüfungen zu bewältigen: Dressur, Springen und Geländeritt, Vormustern und Theorie. Parallel zur Goldenen Schärpe finden auch die Bundesponyspiele statt. Die Aufgaben wurden in den vergangenen Jahren immer mehr an die Vielseitigkeit angelehnt. Hinter dem neuen Namen Kleine Schärpe verbirgt sich ein volles Programm für die jüngsten Ponyreiter: neben einem Theorieteil, einem Geländeteil mit Tempofeelingreiten, einer Geländecaprilliprüfung und Mannschaftsponyspielen ist auch ein Geschicklichkeitsteil mit Becherrennen und ein großer Geschicklichkeitsparcours zu meistern.
Weitere Informationen unter www.psv-loeningen.de
Internationales Springturnier (CSI3*) in Paderborn
Die E.ON Westfalen Weser Challenge ist einmal mehr eine Station der DKB-Riders Tour, die fünfte von insgesamt sieben Etappen der internationalen Springsportserie 2013. Am Samstag steht mit dem Championat von Paderborn, einem Springen mit Stechen, die Qualifikation zur Wertungsprüfung der DKB-Riders Tour an. Die 50 besten Paare starten dann am Sonntag im Großen E.ON Westfalen Weser Preis, einem Springen mit zwei Umläufen. Hier geht es dann um Punkte für die DKB-Riders Tour-Wertung und ein Preisgeld von 75.000 Euro.
Weitere Informationen unter www.engarde.de
Europameisterschaft Vielseitigkeit Junioren/Junge Reiter in Haras de Jardy/FRA
Werden die Nachwuchsreiter es den Großen nachtun? Bereits gestern ging es los bei den Europameisterschaften der Vielseitigkeitsreiter der Altersklassen U18 und U21. Für Deutschland gehen an den Start bei den
Junioren: Ricarda Berkenheide (Münster) mit Sam; Lisa-Marie Förster (Ahlen) mit Columbo; Rebecca-Juana Gerken (Rümpel) mit Elektra; Pauline Knorr (Hude) mit Abkes Boy; Flora Reemtsma (Groß Walmstorf) mit River of Joy; Anna-Katharina Vogel (Biessenhofen) mit Quintano P;
Junge Reiter: Leonie Kuhlmann (Kreiensen) mit Cascora; Pia Münker (Meerbusch) mit Louis M; Carolin Thenhausen (Westergellersen) mit Don Diego; Nils Trebbe (Telgte) mit Priemus; Christoph Wahler (Bad Bevensen) mit Printinus; Jule Wewer (Peheim) mit Lasse.
Weitere Informationen unter: www.jardy.fr
Europameisterschaft Reining Junioren/Junge Reiter in Manerbio/ITA
Junioren: Vanessa Engel (Hauenstein) mit Come whiz me; Shawn Wagner (Mühlhausen) mit Oakendokie; Daniel Kalk (Bottrop) mit Sheza Custom Crome; Anna Voß (Uetze) mit Small Smarty; Gina Maria Schuhmacher (SUI) mit Gunners Enterprise; Junge Reiter: Nicole Hübner (Holzgünz) mit Pepto Sugar Time; Fabienne Krämer (Lautertal) mit Hot Chic Dream; Ann-Kathrin Wendel (Zwingenberg) mit Gumps BH Jane BB; Jennifer Luhmer (Wachtberg) mit Peppys Lil Dreamer; Franziska Zschau (Bünde) mit Shes Lil Dunit.
Weitere Informationen unter: www.itrha.com
Europameisterschaft Distanzreiten Senioren in Most/CZE
Melanie Arnold (Kirchheim) mit Sevinc ox; Sabrina Arnold (Kirchheim) mit Saltan ox; Dr. Gabriela Förster (Naumburg) mit Priceless Gold; Petra Hattab (Wuppertal) mit Prince Sharif ox; Christina Oetjen (Bassum) mit Ma Dona AA.
Weitere Informationen: www.enduranceday-most.cz
Internationales Springturnier (CSI5*) in Lausanne/SUI
Christian Ahlmann (Marl) mit Codex One und Little Lady Z; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman und Zinedine; Daniel Deußer (Wolvertem/BEL) mit Evita van de Veldbalie und Mouse; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Embassy II; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy und Funky Fred; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Coupe de Coeur und Leoville.
Weitere Informationen unter: www.globalchampionstour.com
Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | cheapest air jordan 1 highs
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.