Sportliches Highlight an diesem Wochenende ist das CCI4*-Event in Luhmühlen. Dann ist da noch das Nachwuchsturnier „Future Champions“ auf dem Hof Kasselmann in Hagen, die Global Champions Tour-Etappe von Cannes, ein CSI3*-Nationenpreisturnier in Sopot, Polen, und noch viel mehr.
Internationale Vielseitigkeit (CCI4*/CIC3*) in Luhmühlen
Morgen geht es los! Die Créme de la Créme des internationalen Vielseitigkeitssports macht in Luhmühlen die Heide unsicher. Michael Jung, Andrew Nicholson, Jonathan Paget alles, was im Busch Rang und Namen hat, wird vor Ort sein. Bundestrainer hans Melzer sagt: „Die Veranstaltung hat immer Championatscharakter und ist für uns eine der wichtigsten Prüfungen überhaupt.“ Wer hier gut ist, kann sich für die EM in Malmö empfehlen. In Luhmühlen wird die Longlist für den Jahreshöhepunkt der Buschis vom 28. bis 31. August bekannt gegeben.
Weitere Informationen unter www.luhmuehlen.de
Internationales Springturnier KMG Cup in Sommerstorf
Zum ersten Mal ist der KMG Cup auf dem Gelände des Reitvereins „Alter Landsitz“ im mecklenburgischen Sommerstorf als ein internationales Springturnier, also ein CSI, ausgeschrieben. Die Neuerung wurde gut angenommen – Reiter aus mehr als zehn Nationen haben ihr Kommen angekündigt. Kein Wunder, denn es lohnt sich. Erstmals ist ein Gesamtpreisgeld im sechsstelligen Bereich ausgelobt. Das kann man in einer großen, einer mittleren und einer Youngster-Tour gewinnen. Zudem bietet das Turnier die Gelegenheit, sich fürs Bundeschampionat zu qualifizieren.
Weitere Informationen unter www.kmg-cup.de
Internationales Springturnier „S&G Goldstadt Cup“ in Pforzheim
Zum 14. Mal findet der S&G Goldstadt Cup, das „C.F. Bardusch Gedächtnisturnier“ auf dem Pforzheimer Buckenberg statt. Drei Prüfungen des Turniers zählen für die Weltrangliste. Die zehn internationalen Prüfungen locken mit einem Gesamtpreisgeld von 150.000 Euro. Wer den Großen Preis gewinnt, fährt mit einem 25.000 Euro-Mercedes nach Hause.
Weitere Informationen unter www.goldstadt-cup.de
Internationales Jugendreiterfestival Future Champions (CSIOYJPCH/CDIOYJP) in Hagen a.T.W.
Die besten Nachwuchsspring- und -dressurreiter aus aller Welt kommen am Wochenende auf dem Hagener Borgberg zusammen. Das Turnier ist mehr als ein Leistungsvergleich. Zumindest für die deutschen Youngsters geht es auch um die Tickets für die Europameisterschaften.
Nicht nur der zwei-, auch der vierbeinige Nachwuchs kommt in Hagen auf seine Kosten. Unter den 65 ausgeschriebenen Prüfungen befinden sich auch Bundeschampionatssichtungen für Spring- und Dressurpferde.
Man kann das Turnier live im Internet auf www.clipmyhorse.tv verfolgen.
Weitere Informationen unter www.psi-events.de.
Nationales Fahrturnier mit WM-Sichtung für Zweispänner in Drebkau
Der Reit- und Fahrverein Drebkau am Schlosspark Raakow in Brandenburg bietet an diesem Wochenende die Kulisse für die Weltmeisterschaftssichtung der Zweispänner. Nach Lähden können sich Deutschlands Top-Fahrer hier zum zweiten Mal für den Jahreshöhepunkt empfehlen, der vom 28. August bis 1. September in Topolcianky in der Slowakei auf dem Plan steht.
Weitere Informationen unter www.reitundfahrverein-drebkau.de
Internationales Springturnier (CSI5*-GCT) in Cannes/FRA
Ein Hauch Glamour erwartet die Springreiter bei der Global Champions Tour-Etappe am Wochenende, die in der französischen Filmstadt Cannes stattfindet. Bemerkenswert: Beerbaum-Bereiter Philipp Weishaupt ist mit Coupe de Coeur genannt, dem Schimmelhengst, der René Tebbel zum Deutschen Meister machte, dann zu Ludger Beerbaum wechselte und hier später von Henrik von Eckermann übernommen wurde. Nun soll Weihaupt also sein Glück mit dem Holsteiner versuchen. Außerdem starten in Cannes: Christian Ahlmann (Marl) mit Little Lady Z und Codex One; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman und Crespo PKZ; Daniel Deusser (Mechelen) mit Evita van de Veldbalie und Mouse; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Constantin B und Magnus Romeo; Johannes Ehning (Borken) mit Appearance und Salvador V; Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue und Campbel; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Caprys und Cornets Cristallo; Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Malou und Bella Donna.
Weitere Informationen unter: www.jumpingcannes.com
Internationales Offizielles Springturnier (CSIO3*) in Sopot/POL
Leonie Jonigkeit (Moringen) mit Candino, Cascaro und Chapelita; Michael Kölz (Leisnig) mit FST Dipylon, Quaddro und Cornets Darkside; Mike Patrick Leichle (Schnarup-Thumby) mit Audis Kimberly, RPM Coquin Chandial und Sixtus; Denis Sulz (Nagold) mit Chablis du Lys, Cortez Ege und Flotte Deern; Jana Wargers (Emsdetten) mit Manou, Rijanna und Clooney.
Weitere Informationen unter: www.csio.sopot.pl
men’s jordan 1 release date | air jordan 1 royal nike outlet
Neueste Kommentare
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]