Solangsam nimmt die Turniersaison Fahrt auf. An diesem Wochenende stehen hierzulande unter anderem das Deutsche Berufsreiterchampionat Springen, das Vielseitigkeitsturnier in Bredeneek auf dem Plan. Ein ganz exklusives Event haben die Springreiter beim Saut Hermès in Paris vor sich. Und auch sonst ist einiges los.
Championat der Berufsreiter in Bad Oeynhausen
Bereits gestern mussten Deutschlands beste Berufsreiter im Springsattel zur ersten Qualifikation für das Deutsche Berufsreiterchampionat in Bad Oeynhausen ran. Nach zwei Qualis treten die drei erfolgreichsten Reiter am Samstagnachmittag zum Finale mit Pferdewechsel an. Judith Emmers, die für den Turnierstall von Olympiareiter Christian Ahlmann arbeitet, hätte sich zum dritten Mal in Folge den Titel holen können, war in der ersten Runde jedoch nicht am Start. Garantiert spannend wird das Ganze dennoch werden. Außer dem Berufsreiterchampionat lockt am Sonntagnachmittag außerdem noch der Große Preis in den Sielpark.
Weitere Informationen unter www.rv-badoeynhausen.de
Hugo Pfohe-Volvo-Cross-Country (CIC2*) in Bredeneek
Endlich wieder Vielseitigkeit in Bredeneek! Und endlich kann die Buschsaison losgehen. Nachdem die „Aufwärmturniere“ in Bad Segeberg und Luhmühlen aufgrund der Witterung bereits abgesagt werden mussten, nutzen nun die Stars der Szene am Sonntag das Event im Bredeneeker Schlosspark zum Aufgalopp in die grüne Saison. Stattliche 85 Nennungen aus sechs Nationen wurden für die 13. Auflage der Bredeneeker Vielseitigkeit abgegeben, darunter alleine 22 aus Schweden. Aus Schleswig-Holstein haben u.a. Beeke Jankowski (geb. Kaack), Marina Köhncke und der zweimalige Mannschaftsolympiasieger Peter Thomsen ihr Kommen angekündigt, außerdem wollen Thomsens Teamkollege von 2008, Frank Ostholt, und dessen schwedische Ehefrau, Olympia-Silbermedaillengewinnerin Sara Algotsson-Ostholt, mit dabei sein. Und last but not least nutzt Ingrid Klimke das CIC**-Turnier als Vorbereitung mit ihrem zweifachen Mannschaftsgoldmedaillengewinner FRH Butts Abraxxas für das drei Wochen später stattfindende CCI**** im englischen Badminton. Die Veranstaltung beginnt am Sonntagmorgen um 8 Uhr mit der Dressur, eine halbe Stunde später geht der erste Reiter in den Springparcours. Die Geländeprüfung ist für 13 Uhr angesetzt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens empfehlen die Veranstalter eine Anreise zwischen 11 und 12 Uhr.
Weitere Informationen unter www.bredeneek-vielseitigkeit.de
Internationales Springturnier (CSI*****/U25) in Paris/FRA
Da sind sich alle Springreiter einig: Das Saut Hermès im Grand Palais von Paris ist in jeder Hinsicht ein besonderes Turnier besondere Atmosphäre, besondere Bedingungen, besondere Location und auch ein besonders lukratives Priesgeld. Dementsprechend gut besucht ist das Turnier von den Besten der Welt. Aus Deutschland in diesem Jahr mit dabei: Christian Ahlmann (Marl) mit Little Lady Z und Taloubet Z; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman; Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen) mit Constantin B und Embassy II; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy und Plot Blue; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash und Cornets Cristallo; Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen) mit Bella Donna und Unbelievable;
Und in der U25-Nachwuchstour starten: Laura Jane Hackbarth (Brickeln) mit Tequila Sunrise; Denis Sulz (Nagold) mit Flotte Deern.
Weiter Informationen unter: www.sauthermes.org
Internationales Springturnier (CSI***) Toscana Tour in Arezzo/ITA
Friederike Kersten (Kettenis/BEL) mit Crüger, Cruzianer und Qualite; Sandra Stahl (Sulzbach-Rosenberg) mit Fascination, Goldene, Chabils, Crazy Chciken und Lacox; Thomas Weinberg (Herzogenrath) mit As die Azurro, Contagos Girl, Lancelot, Traesy, Dodo, Indorada, Cape Canaveral und Community; Jörg Naeve (Bovenau) mit Calado, JK Horsetrucks Commanchi, Cony und Cosimax; Antonia Schnabel (Edling) mit Querry, Qualeska, Fair Play Double und Thekla-Quinta; Sina Oeder (Kastl) mit Centaro.
Weitere Informationen unter: www.arezzoequestriancentre.com
Internationales Springturnier (CSI***/*/YH*) vom 10. bis 14. April in Lummen/BEL
Daniel Deusser (Beerse/BEL) mit Domingo, Egano van het Slogenhof, Fieve, Burburry und Freestyler; Marion Feld (Kerken) mit Cordina, For Luc und Moonlight Shadow; Alexander Hinz (Diepholz) mit Campitello, Can Fly, Crossing Jordan, Esmiralda und Magic Montendra; Mike Patrick Leichle (Schnarup-Thumby) mit RPM Canturado, RPM Coquin Chandial, Sixtus, Blue Moon und Cassina Z; Michael Zimmermann (Niederkassel) mit Latour DIsigny.
Weitere Informationen unter: www.csiolummen.be
Internationales Springturnier (CSI-Ch/U25) in Neuendorf/SUI
Christoph Könemann (Galgenen/SUI) mit Chacco M, Annasinaa und Cash SZ CH; Paulina Krell (Ostbevern) mit Qualestro DLa Vallee und Eternity; Lisa Maria Räuber (Gomadingen) mit Contefina und Lou-Lou; Franz Steiner jun. (Taching) mit Z Amelusina und Campari; Sascha Struwe (Weil im Schönbuch) mit Uriella E.
Weitere Informationen unter: www.concours-service.ch
Internationales Jugendspringturnier (CSIJ) in Moorsele/BEL
Tim Birkenstaedt (Aachen) mit Cassa Cavell, Lets Dance und Power Lady.
Weitere Informationen unter: www.zilverenspoor.com
Internationales Dressurturnier (CDI***) in Caselle di Sommacampagne/ITA
Stephan Köberle (Umkirch) mit Darjeeling.
Weitere Informationen unter: www.sportingclubparadiso.it
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC***/**) in Belton/GBR
Niklas Bschorer (Dinkelsbühl) mit Ballyengland Rebel, Lord Shostakovich und Tom Tom Go; Bettina Hoy (Warendorf) mit Lanfranco TSF und Designer; Dirk Schrade (Sprockhövel) mit King Artus und Edino; Anna Warnecke (Osnabrück) mit Ghareeb King.
Weitere Informationen unter: www.bedeltd.co.uk
Internationales Voltigierturnier (CVI***/CVIJ) in Geel/NED
Corinna Knauf (Köln) mit Flash Back/Longenführer Alexandra Knauf; Christine Kuhirt (Haan) mit Fuzzy/Stefan Lotzmann; Pauline Riedl (Neuss) mit Delia/Jesscia Schmitz; Janika Derks (Dormagen) mit Delia/Jesscia Schmitz; Nora Salberg (Münster) mit Wispher/Elke Schelp-Lensing; Sophie Hofmann (Kemmenau) mit Dunhill/Heide Pozepnia; Gianna Meier (Lünen) mit Riva/Stefan Lotzmann; Lisa Freund (Hamm) mit Wispher/Elke Schelp-Lensing; Gera Marie Grün (Kürten) mit Warrel/Alexander Knauf; Victoria Tschernyschow (Hannover) mit Ducasse/Michaela Busch; Julia Koch (Bartholomä) mit Paganini/Sabine Wagner; Katrin Müller (Bergisch Gladbach) mit Washington/Gabi von Laufenberg; Torben Jacobs (Düsseldorf) mit Radix SB/Maria Imhäuser; Lasse Dröscher (Kempfeld) mit Gismo/Ulrike Dröscher; Justin van Gerven (Bergisch-Gladbach) mit Radix SB/Maria Imhäuser; Miro Rengel (Köln) mit Flash Back/Alexandra Knauf; Joshua Entrop (Dortmund) mit Primakoff/Stefan Lotzmann; Eva Bartaguiz (Neunkirchen) und Stephanie Trampert-Korte (Ottweiler) mit Paganini/Sabine Wagner; Neuss-Grinmlinghausen (Janika Derks, Pauline Riedl, Antonia Fahle, Milena Hiemann, Julia Dammer, Mona Pavetic, Anjte Hill, Leonie Falkenberg, Simone Lang-Wiegele) mit Arkansas/Jessica Schmitz; Hubertus Herne (Andreas Hollweg, Joshua Entrop, Lea Philipp, Lea Grabitz, Ines Bürger, Julia Hellmann, Franziska Bartholome, Gianna Meier) mit Drachenherz/Stefan Lotzmann; JRG Köln (Bamdad Memarian, Torben Jacobs, Justin van Gerven, Gera Marie Grün, Corinna Knauf, Jonna Hohbach, Miro Rengel) mit Weltoni RS v.d. Wintermühle/Alexandra Knauf; VV Metelen Team (Markus Cohaus, Antje Seemann, Mareike Smyra, Lena Feldhues, Katja Bülters, Janna Espeter, Christina Wittmann) mit Wizzard/Kerstin Bock; RVV Badenstedt (Julia Sanchez, Chiara Sanchez, Sara Grupe, Finja Brüske, Kathrin Günther, Viktoria Tschernyschow, Alina Schmidt) mit Ducasse/Michaela Busch.
Weitere Informationen unter: www.cvibelgium.com
Internationales Distanzturnier (CEI***) in Holzerode-Göttingen
Rund um Göttingen wird es voll am Wochenende. Distanzreiter aus acht verschiedenen Nationen gehen bei nationalen und internationalen Ritten über Strecken zwischen 30 bis 160 Kilometern sowie bei Rittigkeitsprüfungen an den Start. Der Höhepunkt, der „Hundertmeiler“ beginnt am Samstag um 6 Uhr in der Früh. Neben den deutschen Reitern kommen die meisten Teilnehmer aus Skandinavien. Teilnehmer aus Schweden, Norwegen und Dänemark, aber auch aus den Niederlanden, Belgien, Ungarn und Polen reisen mit ihren Pferden nach Holzerode.
Weitere Informationen unter www.distanzritt-holzerode.de
cheap air jordan 1 mid | nike factory outlet online shopping
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.