Das Wochenende wird turbulent – die Baltic Horse Show in Kiel, Deutsche Reining-Meisterschaften in Aachen, Weltcup-Turniere in Helsinki (Springen) und Odense (Dressur), WM junge Vielseitigkeitspferde in Lion d’Angers. Wer wo am Start ist …
Deutsche Meisterschaften Reining in Aachen
Im Rahmen des großen Westernreitturniers Q12 der Deutschen Quarter Horse Association (DQHA) werden vom 19. bis 28. Oktober die Titel der Deutschen Meister in allen Altersklassen verteilt.
Weitere Informationen unter www.dqha.de
Internationales Springturnier (CSI***) in Kiel
Ab heute geht es rund in der Kieler Sparkassen Arena. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. Neben den Lokalmatadoren aus Schleswig-Holsteins kommen Springreiter aus rund 15 Nationen zur Baltic Horse Show. Auf dem Programm stehen neun internationale Springprüfungen des CSI***/CSIYH*. Rund 120.000 Euro Preisgeld gibt es allein in den internationalen Prüfungen zu gewinnen. In drei Prüfungen geht es auch um Weltranglistenpunkte. Nachwuchspferde sind in der RWE Youngster Tour willkommen und sechs Jahre alte Holsteiner messen sich im Holsteiner Masters Zukunftspreis. Dieses mit 10.000 Euro höchstdotierte Springen für sechs Jahre junge Springpferde wird erstmals von Tjark Nagel live kommentiert. Zum internationalen Prüfungsprogramm kommen noch zehn nationale Prüfungen, darunter auch das Cellagon Kür-Finale. Höhepunkt ist am Sonntag der Große Preis von Schleswig-Holstein.
Weitere Informationen unter www.baltic-horse-show.de
Internationales Weltcup-Springturnier (CSI*****-W) in Helsinki/FIN
Recht dünn besetzt aus deutscher Sicht ist das Weltcup-Turnier von Helsinki mit Daniel Deusser (Beerse/BEL) mit Lilly Fee, Mouse und Viva; Max Kühner (Starnberg) mit Clintop, Coeur de Lion und Cornetta; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Caresse und Catoki.
Weitere Informationen unter: www.helsinkihorseshow.fi
Internationales Spring- und Weltcup-Dressurturnier (CSI**/CDI-W/CDI***) in Odense/DEN
CSI: Johannes Ehning (Borken) mit Apperarance, Cayenne, Farrari; Quante und Una; Marcus Ehning (Borken) mit Campbel, Cornado NRW, Funky Fred und Quinta; Niklas Engemann (Münster) mit Cleverness, Nintendo und Quidams As; Karin Ernsting (Münster) mit Concord, Mustax Astras, Mustax Catokis Cannon, Mustax Cypriat und Wervelwind; Anna-Lena Ewert (Vejle/DEN) mit Capoeira, Conny und Euroman; Ann-Kathrin Helmig (Lüdinghausen) mit Carrera, Cerberus und Chicofino; Svenja Herz (Norderstedt) mit Alicia, Conception und Conchi; Andreas Kreuzer (Marienheide) mit Baquita, Can Win und Dakata v. Knuffel; Kathrin Müller (Wickede) mit Cork Lane, Rhapsodie St Jean, Quistallo und Shakespeare; Evi Penzlin (Itzehoe) mit Valandara und Vioia Shiva; Sören von Rönne (Neuendeich) mit Choose Me, Quibble und Viktoria, Leonie Schmitz (Nettetal) mit Arcadia und Egges Artic; Niklas Schmitz (Nettetal) mit Arezzo und Contrast, Uwe Schmitz (Nettetal) mit Cinnamon, Farewell, Safe Me und Una Caretina; Marie Schulze Topphoff (Havixbeck) mit Corpicco, Frederike Staack (Lasbek) mit Caitoki und Coolman; Denis Sulz (Nagold) mit Barrichello, Carolus-Magnus, Cortez EGE und Flotte Deern; Christina Thomas (Aachen) mit Adagio und BMC Sensation; Tobias Woltering (Ochtrup) mit Arpeggios Son, Lezard und Rubens de Laume;
CDI: Anabel Balkenhol (Rosendahl) mit Dablino FRH; Nadine Capellmann (Würselen) mit Elvis VA; Helen Langehanenberg (Havixbeck) mit Fürst Khevenhüller.
Weitere Informationen unter: www.jbhorseshow.dk
WM Junge Vielseitigkeitspferde (CCI*/**) in Lion dAngers/FRA
Andreas Dibowski (Döhle) mit Hans Dampf CR; Frank Ostholt (Warendorf) mit Cicereo; Dirk Schrade (Sprockhövel) mit Cisko A; Michael Jung (Horb) mit fischerRocana FST; Ingrid Klimke (Münster) mit Glenn Grant, Marco Krüger (Munster) mit Gidran; Nadine Marzahl (Munster) mit Eclair dAmour.
Weitere Informationen unter: www.mondialdulion.com
Air Jordan 4 Retro Off – CV9388 – White Sail – 100 – Jordan Brand quietly slipped in a new rendition of the low-top | air jordan 1 mid tartan swoosh
Neueste Kommentare
Ich habe daneben gestanden und bin im Besitz eines 1,84 Meter großen Pferdes. Der ist so groß.
Vayron ist zwar groß, aber sicher nicht "übre 1,90m"! Der Hengst ist 1,85m groß, vielleicht einmal beim Besitzer nachfragen!
Tolle Einstellung der Besitzer!