Das Dressurfestival in Lingen, Deutsche Meisterschaften der Vielseitigkeitsjunioren und -Jungen Reitern, ebenso wie der Para-Dressurreiter, diverse Spring-, Dressur- und Vielseitigkeitsturniere im Ausland – der Wochenendsport.
Internationales Dressurturnier (CDI****) in Lingen
Dieverse Spitzenreiter haben ihren Start zugesagt bei der 13. Auflage des internationalen Dressurfestivals in Lingen. Auf dem Programm stehen de Klassiker: Grand Prix, Kür und Special. Außerdem ist Lingen eine Station der Dressurserie „Meggle Champions“ und des Piaff-Förderpreises.
Was wann läuft, erfährt man im Internet unter www.dressurfestival-lingen.de
4. ARC-Dressurfestival mit Deutscher Meisterschaft Para-Equestrian in Überherrn
Zum zweiten Mal richtet der Akademische Reitclub der Universität des Saarlandes (ARC) im Rahmen seines vierten Dressurfestivals auf dem Linslerhof die Deutschen Meisterschaften für die Dressurreiter mit Handicap aus. Es geht nicht nur um die nationalen Titel, sondern auch um die letzte Möglichkeit, sich für einen Startplatz bei den Paralympics in London zu empfehlen. Als Titelverteidigerinnen treten an: in Grade I Alina Rosenberg (Konstanz) mit Magellan, in Grade II Britta Näpel (Wonsheim) mit Aquilina, in Grade IV Lena Weifen (Bösel) mit Don Turner. In Grade III strebt Hannelore Brenner (Wachenheim) mit Woman of the World ihren mittlerweile zehnten Deutschen Meistertitel an. Parallel zur Para-DM stehen Dressurprüfungen von Klasse M** bis zum Grand Prix Special sowie L- und eine M-Dressurpferdeprüfung als Qualifikationsprüfungen für die DKB-Bundeschampionate auf dem Programm.
Weitere Informationen unter www.arc-saarland.de
Deutsche Meisterschaften Vielseitigkeit Junioren/Junge Reiter (CCI*/CCI**) in Kreuth
Aller guten Dinge sind drei und zum dritten Mal ist das ostbayerische Pferdesport- und Turnierzentrum Gut Matheshof in Kreuth Austragungsort der Deutschen Jugendmeisterschaften. Die DJM der Junioren (bis 18 Jahre) müssen sich im Rahmen einer internationalen Ein-Stern-Prüfung (CCI*) ausgetragen. Für die Jungen Reiter (bis 21 Jahre) geht es über ein CCI**. Wer in Kreuth gut ist, hat bereits den ersten Schritt in Richtung Europameisterschaften getan, die in diesem Jahr vom 10. bis 12. August in Malmö/Schweden (Junge Reiter) und vom 6. bis 9. September in Strzegom/Polen (Junioren) ausgetragen werden. Bei den Jungen Reitern tritt die 20-jährige Freya Füllgraebe (Krefeld) mit Oje Oje, bei den Junioren Pauline Knorr (16, Hude) mit Abkes Boy zur Titelverteidigung an.
Weitere Informationen unter www.reitverein-kreuth.de
Internationales Einspännerturnier (CAI) mit WM-Sichtung in Dillenburg
Das hessische Dillenburg ist die zweite Sichtung der Einspännerfahrer für ihr Saisonhighlight, die Weltmeisterschaften vom 12. bis 16. September in Lezirias in Portugal.
Internationales Offizielles Jugendturnier (CSIO-P/J/Y) vom 6. bis 9. Juni in Wierden/NED
Julia Schacht (Osnabrück) mit Tiara und Cavallo WE; Fabienne Graefe (Salzbergen) mit Bartez und Gina; Lars Volmer (Legden) mit Carrick und Orchids Paul; Lea Ercken (Herten) mit Night Fly E und Validos Son; Madita Brauer (Kalkar) mit Joop; Annabell Miesner (Warendorf) mit Passionata; Kathrin Stolmeijer (Emsbüren) mit For Kids Only und Mac Easy; Debby Sterzenbach (Mülheim) mit Bodethals Noble Man und Lagos; Carola Wegener (Lembruch) mit Qui Voila Z, Daisy und Kasier Cash; Justine Tebbel (Emsbüren) mit DJ; Marc Baudach (Witten) mit Lucy und Countesa; Vanessa Borgmann (Wesel) mit Quismy des vaux und Charmeur; Cara-Luisa Bolik (Hannover) mit Alina; Leonie Jonigkeit (Moringen) mit Candino; Andreas Theurer (Hamburg) mit Lupus, Quanto Fino und Simply the Red; Kendra Claricia Brinkop (Neumünster) mit Chalkidiki B und La Siena B; Angelina Herröder (Büttelborn) mit Barbou de Ruet und Abc Trixi; Lena Pollmann-Schweckhorst (Warstein) mit Quiesel und Corano; Maximilian Wricke (Niemegk) mit Pink Panther und All right; Kaya Lüthi (Aach) mit Pret a Tout, Castana und Obier Brulaire.
Weitere Informationen unter: www.escshruiters.nl
Internationales Springturnier (CSI***) in Aalst/BEL
Daniel Deußer (Beerse/BEL) mit Freestyler, Domingo, Talent und Mouse, Sarah Nagel-Tornau (Attendorn) mit Udarco, Baquita und Dakata vd Knuffel.
Weitere Informationen unter: www.jumping-aalst.com
Internationales Dressurturnier (CDI****) in Fritzen-Wattens/AUT
Katharina Birkenholz (Grünwald) mit Don Androsso; Bernadette Brune (Monaco/MON) mit Valeron und Kasimir TSF; Gloria Eschenbach (Dielsdorf/SUI) mit Don Renoir vd Helle; Kim Jesse (Warendorf) mit Charming; Matthias Kempkes (Münsing) mit Corado und Riccoletto; Victoria Michalke (Isen) mit Pavarotti und Zelano; Karin Rehbein (Grönwohld) mit World Idol; Dorothee Schneider (Framersheim) mit Forward Looking, Polarzauber und Fackeltanz OLD; Sonja Sprenger (Schongau) mit Night Moon; Stefanie Weihermüller (Bayreuth) mit Wunderkind und Fibonacci; Brigitte Wittig (Rahden) mit Biagiotti WW und Brioni W; Wolfram Wittig (Rahden) mit Bertoli W.
Weitere Informationen unter: www.schindlhof.at
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CCI***/CIC***/CCI U25) vom in Bramham/GBR
Peter Thomsen (Lindewitt) mit Horsewares Barny und Horsewares Cayenne; Kai-Steffen Meier (Waldbröl) mit Log In, Sunny Side First, Royal Sun und Lacorna.
Weitere Informationen unter: www.bramham-horse.co.uk
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CIC***/**/CCI**/*) in Renswoude/NED
Nicolai Aldinger (Notzingen) mit Le Petite Lolita; Bernd Backhaus (Niederweimar) mit Hurricane und Herr Poitzmann; Vanessa Bölting (Münster) mit Diamond Lancer, Mulligan xx, Eragon und Soraya; Dr. Wolf-Dieter Eckl (Ochsenfurt) mit Pennsylvania und Grand Amour; Frank Feldmann (Münster) mit Florenz; Maria-Lena Kate (Hanstedt) mit Steeling Time; Frederike Kaupa (Thedinghausen) mit Cohen; Ingrid Klimke (Münster) mit Parmenides, Tabasco, Glenn Grant und FRH Escada JS; Jörg Kurbel (Rüsselsheim) mit Levistana und Kansas; Kai-Steffen Meier (Waldbröl) mit Log In, Sunny Side First, Royal Sun und Lacorna; Matthias Mönckmeier (Edewecht) mit Largo; Isabell Nagel (Bielefeld) mit Currabawn Chill; Anna Richter (Werne) mit Halali; Saskia Schaper (Dortmund) mit Diva S und Athlone Bob; Josephine Schnaufer (Telgte) mit Hayman; Dirk Schrade (Sprockhövel) mit Miss Undercover S, Mr. Murt xx und Wat nou O; Josefa Sommer (Immenhausen) mit Hamilton; Frederike Spethmann (Oldenburg) mit Tactic; Friederike Tophoff-Kaup (Greven) mit Lady You TSF; Kurd Moritz von Ziegner (Stelle) mit Coreander und Gräfin Giuliana.
Weitere Informationen unter: www.renswoudehorsetrails.nl
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | ACADEMIE-AGRICULTURE ᐈ Одяг, Взуття, Аксесуари, вигідні ціни в Києві у Україні
Neueste Kommentare
Onfire war seit sieben Jahren in Rente.
Mit 22 können Pferde nicht mehr Turniere machen. Deshalb ist das Pferd bestimmt gestorben!
Wenn ich das lese, schaudert es mich. Wer da noch behauptet, dass alles in Ordnung ist, lebt - für mich - in einer anderen Welt.