Pfingstturnier in Wiesbaden, Nationenpreisturnier in Rom, endlich ein englisches Vielseitigkeitsturnier, das nicht ins Wasser fällt, Vierspänner-WM-Einlaufprüfung in Zeiskam und mehr. Der Sport am letzten Mai-Wochenende 2012.
Internationales Pfingstturnier in Wiesbaden
Traditionell treffen am Pfingstwochenende Pferdesportler aus vier Disziplinen im Biebricher Schlosspark von Wiesbaden zusammen: aus Springen, Dressur, Vielseitigkeit und Voltigieren. Erstmals geht es in Wiesbaden in diesem Jahr für die Springreiter um eine Global Champions Tour-Etappe, genauer gesagt um die vierte 2012. Außerdem erwartet die Springreiter die dritte Riders Tour-Etappe des Jahres.
Im Rahmen der internationalen Drei-Sterne-Vielseitigkeit können auch Vielseitigkeitsreiter in Wiesbaden mit ihren Nachwuchspferden wieder Punkte für den Derby-Dynamic-Cup und Nachwuchsreiter zwischen 18 und 25 Jahren Punkte für den neuen U-25-Förderpreis sammeln.
Auf dem Viereck steht am Sonntagabend die Flutlicht-Kür auf dem Programm und am Montag der Grand Prix Special. Für die Junioren, Jungen Reiter und Ponyreiter geht es in Wiesbaden außerdem um die Fahrkarten zur diesjährigen Nachwuchseuropameisterschaft, da das Pfingstturnier die erste Sichtung ist.
Beim CVI** werden Voltigierer der Spitzenklasse erwartet. ST.GEORG ist vor Ort und wird aus Wiesbaden berichten.
Weitere Informationen unter www.pfingstturnier.org
Nationales Fahrturnier mit WM-Einlaufprüfung für Vierspänner in Zeiskam
Nach der ersten Einlaufprüfung beim nationalen Turnier in Blievenstorf ist Zeiskam für die deutschen Vierspännerfahrer eine weitere Einlaufprüfung im Hinblick auf die Weltmeisterschaften im eigenen Land. Vom 15. bis 19. August findet im westfälischen Riesenbeck die Vierspänner-WM statt. Kein Wunder, dass das Turnier in Zeiskam ein Stelldichein der Bundeskader-Vierspännerfahrer wird. Ihre erste offizielle Sichtung steht ein Wochenende später in Herford bevor. Darüber hinaus starten auch zahlreiche Zweispänner in Zeiskam.
Weitere Informationen unter www.rv-zeiskam.de
Internationales Offizielles Springturnier (CSIO*****) in Rom/ITA
Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet Z, Coquet und Sebastian; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman und Gotha FRH; Marcus Ehning (Borken) mit Copin van de Broy, Champion F.P., Cornado NRW und Blue Silver; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cornet Obolensky, Cornets Cristallo und Grace; David Will (Pfungstadt) mit Colorit und Lilli von Göbitz.
Weitere Informationen unter: www.piazzadisiena.org
Internationales Offizielles Jugendturnier (CSIOJYPCh/CSI U25) in Lamprechtshausen/AUT
Tim Birckenstaedt (Aachen) mit Lets dance, Pepe und Power Lady; Lisa Deppe (Plaidt) mit Los Alamos CK und Cellvin; Philip Houston (Leichlingen) mit Giardina; Lena Kreling (Waldalgesheim) mit Tosya, Centino SEW und Calvadox; Paulina Krell (Seengen) mit Qualestro DLa Vallee; Constantin Lauff (Zülpich) mit Candiman; Michael Straubinger (Marktl) mit Playback und Conquesto; Linus Georg Weber (Amöneburg) mit Hubertushofs For My Sons und Hubertushofs Quite Queen; Leonie Weirich (Oberding-Notzing) mit Julia B; Cedric Wolf (Buchholz) mit Ornet Kerfontaine, Maxim und Cicero; Franziska Wora (München) mit Lord of Diamond; Julia Böhler (Schondorf) mit Lucky Looser B; Daniel Böttcher (Fraunberg) mit Cornelia, Pamina und Colette; Leonie Krieg (Villinngen-Schwenningen) mit Champerlo; Niklas Krieg (Villingen-Schwenningen) mit Ayers Rock, Panama und Carella; Victoria Lauff (Zülpich) mit Valou, Optical Illusion und Cooldiamond Countess; Maximilian Lill (Antorf) mit Capucino, Granat und Eragon; Rebekka Lill (Antorf) mit Zorika und Agrigento; Franziska Ritter (Meißenheim) mit Dartagnane; Sönke Rothenberger (Bad Homburg) mit Liza Minelli, Aperol und Vandaan T; Sonja Schindlbeck (Seefeld-Hechendorf) mit Lucca-S und Greta Garbo; Laura Schnorpfeil (Millstedt/AUT) mit Thornhill Philip; Franziska Stein (Heroldsberg) mit Camilla und Caipi S; Antonia Vogt (Rückersdorf) mit Simply Red, First April und Lingotto; Simon Widmann (Markt Schwaben) mit Cool Lady, Allegra S und Aphrodite; Maximilian Wirzberger-Jach (Selingenstadt) mit Lugano, Bugatti und Union; Friso Bormann (Harsum) mit A crazy spirit, A crazy Farmer und Crazy Cato; Laurenz Buhl (Heidelberg) mit Lady Arielle, Lavinio und Calicio; Marco Gillich (Lauf) mit Cambiasso und Tabaluga G; Cassandra Orschel (Henstedt-Ulzburg) mit Herzblatt und Tiger V; Josef-Jonas Sprehe (Cloppenburg) mit Cola und Tschaika; Laura Michalke (Bad Feilnbach) mit Vestners Elevating Boy und Vestners Catina; Angelique Rüsen (Herborn) mit Southern Comfort, Pinerolo und Lequisto; Anna-Elisa Schäfer (Bürstadt) mit Casmirs Son, Coconut und Sir de Diamant; Michael Viehweg (Schrobenhausen) mit Lafino und Cantaloupe; Ronja Bergmann (Ahrensbök) mit Candy Girl; Marcel Wolf (Neuendorf/SUI) mit Euterpe, Offenbach Du Granit und Brustor Boy of Kannan.
Weitere Informationen unter: www.horsedeluxe.at
Internationales Springturnier (CSI***) vom 25. bis28. Mai in Bethune/FRA
Hans-Günther Goskowitz (Monschau) mit Capriati Overcinges, Cassa-Cavall und Carlanda.
Weitere Informationen unter: www.clubhippiquedebethune.com
Internationales Springturnier (CSI***) in Niewpoort/BEL
Pia-Luise Aufrecht (DE Lutte/NED) mit MCB Ulke und MCB Chanel; Marc Bettinger (Remouchamps/BEL) mit Elvis van de Vrunte und Quercy Diam; Daniel Deußer (Beerse/BEL) mit Talent, Landru VH Bildeken und Luikka.
Weitere Informationen unter: www.northseajumping.com
Internationales Distanzturnier (CEI***) in Compiegne/FRA
Sabrina Arnold (Kirchheim) mit Saltan ox, Psyche du Verdot und Okba du Chaussy; Sonia Buluschek (Weßling) mit Bryonia ox; Annette Nothhaft (Jossgrund) mit Walice xx.
Weitere Informationen unter: www.compiegne-endurance.com
Internationales Vielseitigkeitsturnier (CCI***/CIC**/*) in Houghton Hall/GBR
Bettina Hoy (Warendorf) mit Designer und Lanfranco TSF; Andreas Ostholt (Warendorf) mit Franco Jeas, Rainman, So is et und Castell; Anna Warnecke (Osnabrück) mit Twinkle Bee und Ghareeb King.
Weitere Informationen unter: www.houghtoninternational.co.uk
Men’s Air Jordans 1 release dates | air jordan 1 mid release dates 2023
Neueste Kommentare
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]