Die Voltigierer kämpfen an diesem Wochenende in Bordeaux um den Weltcup-Titel. Und nicht nur die. Auch für die Fahrer geht es in Bordeaux um alles. In anderem Outfit, aber einer ähnlichen Mission sind die Springreiter in Bordeaux unterwegs. Für sie steht dort die elfte Weltcup-Etappe auf dem Programm. Und das sind nicht die einzigen Highlights an diesem Wochenende.
Internationale Springturnier Baden Classics (CSI**) in Offenburg
Hierzulande sind die inzwischen fünften Baden Classics in Offenburg das einzige internationale Turnier an diesem Wochenende. 18 Springprüfungen sind ausgeschrieben, bei denen es um ein Preisgeld von mehr als 100.000 Euro geht. Der Höhepunkt ist der Große Preis von Offenburg am Sonntag um 15 Uhr.
Weitere Informationen unter: www.baden-classics.de.
Voltigier-Weltcup-Finale und Internationales Weltcup-Springturnier (CSI*****-W) in Bordeaux/FRA
Zwei deutsche Spitzenvoltigierer sind in Bordeaux auf der Jagd nach dem Weltcup-Titel. Bei den Herren vertritt Viktor Brüsewitz die deutschen Farben, bei den Damen tritt Sarah Kay für Deutschland an. Ebenfalls qualifiziert hatte sich Pia Engelberty. Doch die brach sich unglücklicherweise den Fuß, so dass sie auf einen Start in Bordeaux verzichten muss.
Beim Weltcup-Finale der Fahrer sind keine deutschen Vierspänner-Fahrer am Start. Dennoch wird es spannend, wenn unter anderem Mannschaftsweltmeister Ijsbrand Chardon (NED) auf Einzel-Weltmeister und Titelverteidiger Boyd Exell trifft.
Auf Weltcuppunkte-Jagd im Springparcours gehen: Christian Ahlmann (Marl) mit Taloubet Z, Codex One und Lorenzo; Ludger Beerbaum (Riesenbeck) mit Chaman, Caresse und Couleur Rubin; Marco Kutscher (Riesenbeck) mit Cash, Satisfaction FRH und Quatell; Philipp Weishaupt (Riesenbeck) mit Catoki, Donna D und Monte Bellini; Marcus Ehning (Borken) mit Plot Blue, Copin van de Broy und Sabrina.
Weitere Informationen unter: www.jumping-bordeaux.com.
Internationales Springturnier (CSI***) in Villach/AUT
Eine ganze Menge deutscher Springreiter fahren ins Nachbarland: Pia-Luise Aufrecht (De Lutte/NED) mit MCB Ulke, Venus und MCB Chanel; Uwe Carstensen (Leipheim) mit Angelottie, Noble champ und Quanta; Daniel Deußer (Valkenswaard/NED) mit Comme D Api VD Hacienda, CP Aprilla und Nellypso Z; Michael Eichler (Zorneding) mit Conamiro, Riva Loona und Cinnamon; Soenke Kohrock (Maxweiler) mit Leticia, Hermine und Pinalotta; Max Kühner (Starnberg) mit Clintop, Cornetta und Golden Coin; Oliver Lemmer (Lohmar) mit Liberty Son, Quintus und Orphee de I’llon; Jürgen Mayer (Unterloisdorf/AUT) mit Roncador, Penelope und Wie Waldi; Barbara Meindl (Kirchanschöring) mit Odessa M; Rolf Moormann (Großenkneten) mit Acorte, Cedrick und Londinium; Lars Nieberg (Homberg) mit Levito, Quiletta du Domaine und Qui Maro; Matthias Poggemöller (Homberg) mit Pepe Heguy, Phoenix Sun und Contessa; Maximilian Schmid (Uffing) mit Cuckoo, Lords Guy und Asti Cinzano; Axel Schmidt (Weisenheim am Sand) mit Caldato, Athos und Quintessenz; Antonia Schnabel (Edling) mit Qualeska; Franke Sloothaak (Steinhagen) mit Südwinds Con-Tico, Bebe de Baloubet und Al Faras Riamo; Thomas Weinberg (Herzogenrath) mit Dorian Red, Escobar und L.B. Con Amore; Amke Stroman (Eiterfeld) mit Sundance und Celentano; Kerstin Carstensen (Leipheim) mit Cooper; Martina Beck (Langenau) mit Leonardo S.
Weitere Informationen unter: www.ghpc.at.
Internationales Jugendspringturnier (CSI-Y/J/P/CH) in Roggel/NED
Die Jugend fährt zu den anderen Nachbarn: Joanna Assenmacher (Bedburg) mit Smeagle, Cayo Cuba und Quentin; Carolin Becker (Duisburg) mit Loreen und Prudence de Beaufour; Tim Birckenstaedt (Aachen) mit Power Lady; Vanessa Borgmann (Wesel) mit Quismy des vaux, Cest mon cherie und Tamara; Helena Hackländer (Wermelskirchen) mit Sue-Curly und Cayenne; Chantal Hebbel (Odenthal) mit Cadonera, Jackson und Charles; Kim Herr (Leichlingen) mit Collins; Laura Hetzel (Goch) mit Titanium; Paulina Holzknecht (Solingen) mit Emilio, Orchids Cathalina; Philip Holzknecht (Solingen) mit Ronya; Constantin Lauff (Zülpich) mit Candiman und Lazzarone; Victoria Lauff (Zülpich) mit Cooldiamond Countess und Valou; Louisa Müller (Hückeswagen) mit Leo-Franco, Caretano und Zazoe; Pia-Marie Schröder (Leverkusen) mit Timberland und Pascal; Daniela Theelen (Düsseldorf) mit Karlotta Scott, Virginia und G Star de Muze; Ricarda Tippkötter (Kempen) mit Aronjo und Aska.
Weitere Informationen unter: www.csi-roggel.nl oder www.deleistert.com
Internationales Dressurturnier (CDI***) Sunshine-Tour in Vejer de la Frontera/ESP
Die Dressurreiter eröffnen die Sunshine-Tour in Vejer de la Frontera: Sarah Runge (Wuppertal) mit Contendros Bube, Life Style und Wonder Light; Tara Schneider (Düsseldorf) mit Little Diamond, Dali, Like the Wind und Beautiful-Mind; Viola von Lazar (Madrid/ESP) mit Rubiosa und Bolzano Utopia.
Weitere Informationen unter: www.sunshinetour.net
Yeezys – Jordans, Musee-jacquemart-andre News, Jordan Essentials Statement Hoodie – release dates & nike. | men’s jordan retro release dates
Neueste Kommentare
Danke Nico,! Ich bin eher geschockt, das Manfred von Allwörden hier wieder top Bühne bekommt. die Pferde könne nichts dafür aber für mich gehören diese in andere […]
Business as usual. Manfred von Allwörden also wieder voll im Geschäft? Es würde mich allerdings freuen zu hören, dass er seine 30.000 € Geldstrafe bezahlt […]
Damon Hill war einfach wundervoll. Ich fand ihn bei etlichen Turnieren besser als Valegro, insbesondere in den Passagen. In Neumünster, bei seinem 90er Ritt, war […]