Jubiläum in der Albert Vahle-Halle – zum inzwischen 25. Mal trafen sich die besten deutschen Nachwuchsspringreiter in Aachen, um ihre Hallenchampions zu ermitteln. Die waren würdige Sieger.
Maximilian Lill verabschiedete sich aus dem Junge Reiter-Lager mit einem Sieg im Großen Preis auf Cappuccino und am Ende auch dem Titel Hallenchampion. Auch für Maurice Tebbel war dies der letzte Einsatz im Nachwuchsbereich, den er mit einem dritten Platz auf Camilla PJ krönte. Dazwischen schob sich Daniela Theelen auf Figaro.
Bei den Junioren holte Tom Schewe (17) auf Qatar D’Hof-Ten-Bos den Sieg in der Gesamtwertung vor den beiden Amazonen Marie Ligges mit Cassandra und Leonie Böckmann im Sattel von Gabbiano.
Spitze war einmal mehr Calvin Böckmann, aktueller Europameister der Ponyvielseitigkeitsreiter sowie EM-Zweiter bei den Children. Bei letzteren war er auch in Aachen am Start und triumphierte auf seiner von Ex-Bundestrainer Kurt Gravemeier zur Verfügung gestellten Stute Carvella Z in zwei Wertungsprüfungen und damit dann auch in der Endabrechnung. Zweite wurde Kyra Syperek mit Conquest vor Lisa Schulze Topphoff auf Safira.
Beim Salutfestival sind internationale Gäste willkommen. So war es denn auch eine Reiterin aus den Niederlanden, die sich das Hallenchampionat der Ponyreiter sicherte: Beau Schuttelaer siegte mit Vigo vor Franziska Müller auf Leo und Lea-Sophie Gut auf Salvador IV.
Anlässlich der Jubiläumsveranstaltung wurde deren geistiger Vater, Willibert Mehlkopf aus Aachen, mit dem Deutschen Reiterkreuz in Bronze ausgezeichnet. Mehlkopf war selbst erfolgreicher Nationenpreisreiter und danach lange Jahre Landestrainer der rheinischen Nachwuchsspringreiter. Benannt wurde das Turnier nach Mehlkopfs einstigem Spitzenpferd Salut.
Alle weiteren Ergebnisse des Salut-Festivals finden Sie hier.The Global Destination For Modern Luxury | cheapest jordan 1 low colorways
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar