Die Holsteiner Stute Chika’s Way hat im internationalen Sport nicht nur ihr Talent, sondern auch ihre Charakterstärke bewiesen. Nun geht sie mit 16 Jahren in Rente und darf künftig Mutterfreuden genießen.
In den Sport gebracht wurde die Stute von Janne-Friederike Meyer. Mit ihr gewann die Stute den Großen Preis von Neustadt/Dosse 2010 und holte weitere Siege und Platzierungen in Rom, Redefin, Lummen, Nörten-Hardenberg und auf vielen anderen Turnieren. Sogar in Aachen konnten sie 2010 ein Rahmenspringen für sich entscheiden.
2012 übernahm Katrin Eckermann die Stute und holte gleich bei ihrem ersten gemeinsamen Start in Hagen einen Sieg. Nach einem Intermezzo mit verschiedenen italienischen Springreitern im Sattel ging Chika’s Way zuletzt unter dem Schweizer Pius Schwizer, mit dem sie auch wieder erfolgreich war, zuletzt beim CHI Genf.
In Genf wurde die Stute nun auch aus dem Sport verabschiedet. Ihr Reiter sagte: „Jetzt darf die Stute abtreten. ich gebe sie nach Italien zurück. Sie geht in die Zucht. Sie wird 17-jährig und hat genug geleistet.“ Chika’s Way, eine Tochter des Caretino II, die von Otto Boje Schoof aus der Wodka II v. Lord gezogen wurde, steht seit 2010 im Besitz der Italienerin Maria Rosaria Marzotto.
www.pferdewoche.chair jordan 1 factory outlet | cheapest air jordan 1 high
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar