Die Nationenpreise 2023 für Deutschlands Springreiter

Von
52140787488_a13487e49e_5k

(© FEI/Łukasz Kowalski)

Deutschlands Springreiter werden auch 2023 zur Europe Division I, also sozusagen der ersten Liga der FEI-Nationenpreise im Springen gehören. Nun steht fest, wo sie Punkte sammeln wollen.

Die Nationenpreissaison 2023 im Springen umfasst sechs Stationen. Bei vier davon können die Mitglieder der Europa Division I punkten. Für Deutschlands Springreiter sind das folgende Nationenpreisturniere:

  • St. Gallen (SUI/1. bis 4. Juni)
  • Sopot (POL/15. bis 18. Juni) > traditionell ein gutes Pflaster für Deutschland!
  • Rotterdam (NED/22. bis 25. Juni)
  • Hickstead (GBR/26. bis 30. Juli)

Dort treffen sie auf folgende Konkurrenten: die Titelverteidiger aus Belgien, Irland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande und die Schweiz. Zusammen mit Deutschland sind es also acht Nationen.

Das Finale findet wie immer in Barcelona statt, im kommenden Jahr vom 28. September bis 1. Oktober.

Detaillierte Infos zum Reglement etc. gibt es hier.men’s jordan 1 release date | spider man jordan 1 release

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet