Nach den ersten Qualifikationen um die Deutsche Meisterschaft im Springreiten liegen in den nach Geschlechtern getrennten Prüfungen zwei Routiniers vorne: Philipp Weishaupt und Simone Blum.
Philipp Weishaupt siegte mit dem noch wenig erfahrenen L.B. Convall im Großen Preis von Nordrhein-Westfalen, der die erste Wertungsprüfung der Herrenkonkurrenz darstellte. Der neunjährige Holsteiner v. Colman, in beiden Umläufen fehlerfrei, ist noch nicht so häufig über die ganz großen Abmessungen gesprungen, erläutert Weishaupt aus dem Stall von Ludger Beerbaum. „Convall ist noch nicht so erfahren, das hier ist eins der ersten richtig interessanten Turniere für ihn“. Weishaupt, 2009 Deutscher Meister, guckt zufrieden in die kommenden Turniertage. „Mein Ziel ist es, hier vor allem ohne Fehler zu reiten. Aber ich weiß auch, dass man schnell sein muss und auch ein bisschen mit Risiko reiten muss, wenn man in der Meisterschaftswertung vorne bleiben will. Mein Pferd hat das gut gemacht und ich glaube, ich habe als Reiter heute auch nicht viel falsch gemacht.“
Platzb zwei nimmt Markus Brinkmann aus Herford im Sattel des ebenfalls neunjährigen Holsteiners v. Diamant de Semilly ein. Vor zwei Wochen waren die beiden in Nörten-Hardenberg mehrfach hochplatziert. Dritter in der Meisterschaftswertung ist bislang Jan Wernke mit seiner erfahrenen Holsteiner Contendro-Tochter Queen Mary, die im März den Großen Preis von Dortmund für sich entschieden hatten. Titelverteidiger Denis Nielsen unterlief auf seinem Schimmelhengst Cashmoaker v. Calido ein Abwurf, er ist derzeit 13. Im Klassement, mit sieben weiteren Paaren.
Die Vorjahreszweite bei den Damen, Simone Blum aus dem bayerischen Zolling, setzte sich mit der DSP-Stute Alice v. Askari mit einem Zwei-Sekunden-Abstand (74.24 Sekunden) vor Inga Czwalina. Die Reiterin von der Insel Fehmarn hatte den Holsteiner Silver Surfer v. Casall gesattelt. Dritte ist Jörne Sprehe mit der ZfdP-Stute Luna v. L’Avian (76.28 Sekunden). Heute wird die Meisterschaft der Damen entschieden, morgen Nachmittag die der Herren.The Global Destination For Modern Luxury | adidas Yeezy Boost 350 V2 Onyx HQ4540 Release Date On Foot
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar