Denis Nielsen und Calanda haben zum Auftakt des Turniers im Schlosspark von Donaueschingen das erste Youngster-Springen gewonnen. Im Dressurviereck siegte Dorothee Schneider und bei den Fahrern Theo Timmermans.
Denis Nielsen feierte mit der sieben Jahre alten Holsteiner Stute Calanda v. Calato einen Sieg zum Auftakt der internationalen Youngstertour beim diesjährigen Schlossparkturnier in Donaueschingen. Er setzte sich vor Dalli Dalli v. Canturano mit Holger Hetzel aus Goch und Marc Bauhofer aus Deggenhofertal mit Izmir van de Baeyenne v. Kashmir van Schuttershof. Im Dressurviereck setzte sich Dorothee Schneider an die Spitze des Feldes in der Intermediaire II, einer Qualifikationsprüfung zur Serie „Stars von Morgen“, bei der allerdings nur sechs Teilnehmer gestartet waren. Mit der Rubin Royal-Tochter Rock’n Rose hat die Mannschaftssilbermedaillengewinnerin von 2012 damit ein nächstes Pferd in der Großen Tour am Start. Die braune Stute erhielt 71,886 Prozent, der Zweitplatzierte, der ehemalige süddeutsche Siegerhengst Don Diamond unter Nicole Casper, kam auf 69,123 Prozent.
Mit dem Deutschen Fahrderby hat der Schlosspark in Donaueschingen mit seinem alten Baumbestand und seinen berühmten Wasserhindernissen für Liebhaber des Fahrsports ein besonderes Highlight zum Ende der grünen Saison zu bieten. Die Prüfung ist eine Etappe auf dem Weg in die Weltcup-Qualifikation. Nach der Dressur liegt der Niederländer Theo Timmermans hier in Front.
Weitere Infos finden Sie auf der Webseite der Veranstaltung www.chi-donaueschingen.de.Nike Jordan Jumpman hoodie in grey – release dates & sneakers., Jordans – Yeezys, Urlfreeze News | off white nike presto white aa3830 100
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar