A Coruña in Spanien wurde als Austragungsort für die Europameisterschaften der Springreiter 2025 bekanntgegeben. Vom 16. bis 20. Juli werden die Medaillen verteilt.
Im Pferdezentrum Casas Novas im Norden Spaniens werden 2025 die Medaillen der Europameisterschaften im Springreiten vergeben. Für die Profis ist der Ort kein unbekannter, seit 2016 wird dort bereits die Weltcup-Etappe A Coruña ausgetragen. „Wir sind hocherfreut, A Coruña als Gastgeber dieser Meisterschaft zu haben, insbesondere in Casas Novas, das ein Symbol für Spitzenleistungen im Pferdesport ist“, sagte Todd Hinde, Springdirektor des Weltreiterverbandes FEI. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem Organisationskomitee, um eine Veranstaltung der Spitzenklasse zu organisieren.“
Im Jahr 1999 wurde die Sportstätte Casas Novas erbaut. Die Europameisterschaften der Springreiter sollen Teil der Feierlichkeiten zum 25. Jahrestag der Gründung sein. Zum dritten Mal findet das Championat damit in Spanien statt, 2011 wurde Rolf-Göran Bengtsson (SWE) Europameister in Madrid, 1993 sicherte sich der Schweizer Willi Melliger in Gijón den Titel.
2025 ist ein anderer Schweizer Titelverteidiger. Bei den Europameisterschaften in Mailand sicherte sich Steve Guerdat mit Dynamix de Belheme Einzel-Gold. Philipp Weishaupt (GER) und Zineday holten Silber vor Julien Epaillard (FRA) und Dubai du Cedre. In der Teamwertung sicherte sich Schweden 2023 den Titel vor Irland und Österreich.
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar