Fünf-Sterne-Springpferd von Simon Delestre zu Penelope Leprevost

Von
Penelope Leprevost

Penelope Leprevost (© www.paulinevonhardenberg.com)

Die französische Springreiterin Penelope Leprevost muss sich auch nach ihrer Trennung von ihren langjährigen Sponsoren vom Haras de Clerbec keine Sorgen um ihre Zukunft machen. Sie hat nun das fünfte Pferd von Alexander Onischenko im Stall.

Leprevost hat den zwölfjährigen Hannoveraner Gain Line v. Stolzenberg-Raphael übernommen. Vergangenes Wochenende waren die beiden in Deauville am Start gewesen. Ergebnis: null Strafpunkte.

In den letzten Monaten hatte man den Fuchs vor allem mit Simon Delestre gesehen. Unter anderem wurde Gain Line mit Leprevosts Landsmann Dritter im Großen Preis von Bordeaux und jüngst Achter in Shanghai. Darüber hinaus gewann das Paar das Mächtigkeitsspringen in Mechelen im vergangenen Dezember.

Die ersten Jungpferdeprüfungen hatte Gain Line mit Cian O’Connor absolviert. Ende 2013 erwarb Alexander Onischenko den Wallach, der zunächst von dessen ukrainischem Landsmann Oleh Krasiuk vorgestellt wurde. Kurzzeitig ging Gain Line dann auch mit Katharina Offel und Ferenc Szentirmai ehe sein Besitzer selbst in den Sattel stieg. Im Juli 2017 vetraute Onischenko den Beritt dann Simon Delestre an.

Gain Line ist das fünfte Pferd, das Penelope Leprevost für Alexander Onischenko reitet. Zuvor hatte der ihr schon Quintair, Luniko, Jetset und Excellentie überlassen.

Auch interessant

www.equnews.becheap air jordan 1 low | air jordan 1 mid se cheap

#doitride-Newsletter   Sei dabei und unterstütze die #doitride-Kampagne! Mit unserem Newsletter verpasst Du keine Neuigkeiten rund um #doitride. Jetzt aktivieren!

Dominique WehrmannRedakteurin

Studierte Politologin, seit 2006 bei St.GEORG. Als Jugendliche Dressurtraining bei Hans-Georg Gerlach, Michael Settertobulte und Reitmeister Hubertus Schmidt und das auf einem selbstgezüchteten Pferd. Verantwortet die Bereiche Spitzensport und Pferdezucht. Im Presseteam des CHIO Aachen und der Pferdemesse Equitana, hat für den NDR im Fernsehen kommentiert.

stgeorg_newsletter_booklet