Angesichts der Pleite seines Arbeitgebers und Sponsors Eurocommerce wird es ihn nur bedingt trösten, aber trotzdem – der zweimalige Olympiazweite Gerco Schröder wurde in den Niederlanden zum dritten Mal zum Reiter des Jahres gekürt.
Und das, obwohl er bei dem Jahreshöhepunkt 2013, den Europameisterschaften in Herning, gar nicht am Start war. Das hing bereits mit der geschäftlichen Schieflage des Immobilienunternehmens Eurocommerce zusammen. Aber dafür haben Schröder und sein Spitzenpferd, der zwölfjährige BWP-Wallach London v. Nabab de Reve, ganz viel anderes gewonnen. Beispielsweise die beiden Global Champions Tour-Etappen von Wien und Doha. Die Jury würdigte mit ihrer Wahl die mentale Stärke des Familienvaters, der trotz der unsicheren Situation mit seinem Arbeitgeber top Leistungen ablieferte.
2005 und 2012 war Schröder schon einmal Oranje-Pferdesportler des Jahres. Diesmal setzte Schröder sich gegen die beiden Dressurreiter Adelinde Cornelissen und Edward Gal sowie die Nationalmannschaft der Vierspännerfahrer durch.
Quellejordan retro shoes mens release dates | air jordan 1 mid se cheap
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar