Olympiasieger Steve Guerdat ist nach Jessica von Bredow-Werndl der zweite Reiter, der dieses Wochenende seine Führung in der Weltcup-Gesamtwertung vor dem Finale in Las Vegas (15. bis 19. April) mit einem Sieg weiter ausbauen konnte. Bei der letzten Etappe im schwedischen Göteborg siegte er mit der Kannan-Tochter Paille.
13 Reiter erreichten das Stechen, zwölf wurden platziert, sechs lieferten zwei strafpunktfreie Runden. An Guerdats Zeit kam jedoch auch keines der mit Fehlern behafteten Paare dran. In 43,13 Sekunden ließ seine zwölfjährige Fuchtsstute Paille v. Kannan, die im Besitz des Hofgutes Albführen steht, den Rest des Feldes einfach stehen.
Die Weltcup-Gesamtwertung der Westeuropaliga nach der letzten Etappe in Göteborg und vor dem Finale in Las Vegas führt Steve Guerdat mit total 77 Punkten an. Bester Deutscher ist Marco Kutscher mit 59 Punkten auf Platz fünf. Auf Rang acht folgt Marcus Ehning mit 53 Punkten. Zehnter ist Daniel Deußer mit 50 Punkten, der als Vorjahressieger automatisch für das Finale des Weltcups Springen vom 15. bis 19. April qualifiziert ist. Ebenfalls qualifizieren konnte sich Hans-Dieter Dreher (Eimeldingen), der mit 44 Punkten Platz 13 der Rangierung belegt.
Auch der deutsche Nachwuchs war erfolgreich in Göteborg. Im Finale der Jungen Reiter-Tour am Samstag belegten Jesse Luther mit Tibro und Frederike Staack mit Caitoki die Plätze fünf und sieben. Achter wurde Philip Koch mit Cracker Jack.
men’s jordan upcoming releases | cheap air jordan 1 dior
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar