Im Interview mit der Global Champions Tour spricht Christian Ahlmann über den schwersten Sturz seiner Karriere 2023 bei der GCT in Mexiko und seine Rückkehr in den Sport. Nicht den Glauben verlieren und weiterkämpfen, war seine Devise.
„Menschen, die schon eine Weile an der Spitze sind, denken vielleicht, sie seien unbesiegbar, aber das Leben ist unvorhersehbar. Alles kann passieren“, betont Christian Ahlmann im Gespräch mit der Global Champions Tour in ihrer Serie „Rising Above“, die besonderen Spitzensportlern gewidmet ist.
Jede Episode befasst sich mit den persönlichen und beruflichen Kämpfen und Erfolgen dieser Athleten. Sie enthüllt die Denkweise, die sie dazu antreibt, Widrigkeiten zu überwinden und Großes zu erreichen.
Ahlmanns Folge trägt den Titel „Bouncing back“. Sie beleuchtet seinen schweren Sturz mit Solid Gold bei der GCT-Etappe in Mexiko-Stadt letztes Jahr, bei dem Christian Ahlmann zunächst dachte, er könnte das Ende seiner Karriere bedeuten. Die Genesung war langwierig. Aber Ahlmann schaffte es, nach sechs Wochen nicht nur wieder im Sattel zu sitzen, sondern zwei Monate später auch auf Anhieb die GCT-Etappe in Paris zu gewinnen.
Christian Ahlmann sagt: „Wenn du die schlimmste Zeit deines Lebens durchmachst, verliere nicht den Glauben. Kämpfe weiter, glaube an dich selbst und erinnere dich daran, was du kannst. Das ist deine Stärke.“
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar