Bertram Allen wurde zum zweiten Mal in Folge zum Springreiter des Jahres in seiner irischen Heimat ernannt. Darragh Kenny hat ein neues Pferd im Stall.
Bertram Allen, 20 Jahre junges Wunderkind der internationalen Springsportszene, wurde in seiner Heimat zum zweiten Mal hintereinander zum Springreiter des Jahres gekürt. Allen sagte bei der Verleihung des Preises: „Es ist immer schön, die Anerkennung in der Heimat zu bekommen. Es war ein unglaubliches Jahr. Das Highlight war definitiv der Sieg im Aga Khan Cup im August (bei der Dublin Horse Show, Anm. d. Red.).“ Allens Pläne für dieses Jahr sind klar: „Hoffentlich können Denis (Lynch) und ich zwei Qualifikationsplätze für Rio gewinnen. Er ist auch sehr erfolgreich, daher wird dies das große Ziel dieses Jahr. Die Olympischen Spiele sind das i-Tüpfelchen in der Karriere eines jeden Sportlers. Das ist es, was jeder will.“
Ein neues Pferd im Stall hat Allens Landsmann Darragh Kenny, der 2014 für Irland bei den Weltreiterspielen in der Normandie am Start gewesen war. Sein Erfolgspferd von damals, der KWPN-Hengst Imothep v. Indoctro geht nun unter dem Japaner Taizo Sugitani. Dafür hat Kenny nun einen neuenjährigen Franzosen im Stall, den neunjährigen Selle Francais-Wallach Trèfle du Pays D’Auge v. Le Tot de Semilly. Er war unter der Französin Meryl Cottard in der internationalen Amateur Tour im Einsatz, ehe Tony Hanquinquant ihn in Springen bis 1,45 Meter Höhe einsetzte.
www.grandprix-replay.com/www.horsesportireland.iejordan retro shoes mens release dates | nike jordan outlet near me
0 Kommentare
Schreibe einen Kommentar